checkAd

    Systematics  302  0 Kommentare Rentabilität deutlich verschlechtert

    Der Anbieter von E-Business Lösungen Systematics hat in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres mit 195 Mio. Euro seinen Umsatz um mehr als 160% gesteigert. Das EBITDA-Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen, Steuern und Amortisationen auf Goodwill fällt mit 0,1 Mio. Euro deutlich unter das Vorjahresniveau von 4,2 Mio. Euro. Einmalige Aufwendungen in Höhe von 8,3 Mio. Euro belasten. Sie stehen im Zusammenhang mit der Vorbereitung der Partnerschaft mit .

    Das EBIT fällt mit minus 7,9 Mio. Euro deutlich in den roten Bereich. Im Vorjahr hatte es bei plus 2,1 Mio. Euro gelegen. Das Ergebnis je Aktie errechnet sich zu minus 0,76 Euro nach minus 0,07 in den ersten drei Monaten des Vorjahres.

    Rechnet man die „EDS-Belastungen“ heraus, ergibt sich beim EBITDA mit 100% eine gegenüber der Umsatzentwicklung deutlich unterproportionale Entwicklung. Das EBIT fällt um rund 80% gegenüber dem Vorjahreswert.

    Der Vorstand gibt sich dennoch optimistisch: „Aufgrund des jedoch im Plan liegenden operativen Ergebnisses und der guten Umsatzentwicklung im ersten Quartal geht der Vorstand von einem erfolgreichen Gesamtjahr aus, “ wird mitgeteilt.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Systematics Rentabilität deutlich verschlechtert Der Anbieter von E-Business Lösungen Systematics hat in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres mit 195 Mio. Euro seinen Umsatz um mehr als 160% gesteigert. Das EBITDA-Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen, Steuern und Amortisationen auf …