checkAd

     1054  0 Kommentare Dax am Morgen - 11.10.06

    Die US-Berichtssaison hat begonnen. Allerdings konnten die US-Indices am gestrigen Handelstag hiervon noch nicht profitieren und behaupteten sich lediglich. Auch nachbörslich keine positiven Impulse. So konnte Alcoa die Erwartungen nicht erfüllen. Der Nikkei 225 mit einem leichten Minus - ebenfalls behauptet. Die Vorgaben für den heutigen Handel sind neutral. Die DAX-Indikation notiert bei ca. 6.110 Punkten nur unwesentlich schwächer gegenüber dem gestrigen Schlußkurs. Die Aufwärtsdynamik ist gering. Leichte Rücksetzer sollten eingeplant werden. Der DAX jedoch robust. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Besonders euphorisch oder schwungvoll scheint der DAX nicht nach oben zu streben. Die geringe Aufwärtsdynamik kann zwar als Warnsignal gelten - jedoch erst ein Daily-Close unter 6.050 würde im Tageschart ein kurzfristiges Verkaufssignal darstellen (Ziel ca. 6.000 bis max. 5.950).


    60min:


    Ein Hourly-Close unter 6.095 wäre ein erstes negatives Signal, da dann auch der kurzfristige Aufwärtstrend im Stundenchart verlassen werden würde. Bei deutlichen Abgaben - d.h. unter ca. 6.080 Punkte dürften Stops ausgelöst werden und den DAX in Richtung 6.050 ziehen. Ein Hourly-Close über dem gestrigen Top bei 6.127,28 offeriert die Chance an die 6.162 zu laufen. Vorerst ist eine Seitwärtsbewegung mit Test der 6.095 anzunehmen.


    Tageschart F-DAX


    Der Widerstand bei 6.142 wurde gestern gebrochen - letztlich ein positives Signal. Kritisch erst ein Rückfall unter die Tiefs der vorherigen zwei Lunten in Verbindung mit einem Break der 6.079.


    4min F-DAX


    Die Unterstützungslinie bei 6.142 wurde zwei Punkte nach unten angepaßt - Widerstände zwischen ca. 6.160 und 6.169 Punkten. Eine Orientierung innerhalb dieser Range geben die Marken bei ca. 6.152,5 und 6.147 Punkten. Eine Erholung über ca. 6.152,5 sollte den Markt ein paar Punkte (10 bis max. 15 Punkte) nach vor bringen - aus aktueller Sicht dagegen ist eher mit Eröffnung der Kasse mit einem nochmaligen Test der 6.140 zu rechnen. Zusätzlich kann noch ein symmetrisches Dreieck konstruiert werden - ein Break aus dem Dreieck gibt sehr kurzfristige Signale vor - die horizontalen Marken sind derzeit relevanter.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die Luft ist dünner geworden und die Marktteilnehmer warten ab. Etwas skeptisch stimmt, dass trotz ATH im DOW keine Aufwärtsdynamik in den Markt gelangt. Für heute ist nach Eröffnung zwar auch mit einem Test der 6.095 zu rechnen, ein nachhaltiger Break nach unten mangels negativer Impulse nicht zu erwarten. Aufwärtspotential dürfte sich erst bei klar positiven Unternehmensberichten entwickeln. Kurzfristiger Eigenhandel überwiegt derzeit im Markt.

    Updates: ca. 11.15 Uhr, 16.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader
    bsb-software.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Mittwoch, 11. Oktober:
    08:00 DE/Großhandelspreise September
    11:00 EU/BIP-Prognose Eurozone 3Q/4Q und 1Q
    11:00 EU BIP 2. Quartal
    20:00 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC), Protokoll der Sitzung vom 20. September
    FR Carrefour Umsatz 3. Quartal
    US Gannett Co. Quartalszahlen
    US Host Hotels & Resorts Quartalszahlen
    US Lam Research Quartalszahlen
    US Mercantile Bank Quartalszahlen
    GB N. Brown Group Quartalszahlen
    US Ruby Tuesday Quartalszahlen
    US YUM! Brands Quartalszahlen

    Donnerstag, 12. Oktober:
    08:00 DE/Verbraucherpreise September (endgültig)
    10:00 EU/EZB, Monatsbericht Oktober
    14:30 US/Handelsbilanz August
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    20:00 US/Fed, Beige Book
    FR/L'Oreal SA, Umsatz 9 Monate, Clichy
    US/PepsiCo Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,86), Purchase

    Freitag, 13. Oktober:
    14:30 US/Import- und Exportpreise September
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz September
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Oktober (1. Umfrage)
    16:00 US/Lagerbestände August

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 11.10.06 Die US-Berichtssaison hat begonnen. Allerdings konnten die US-Indices am gestrigen Handelstag hiervon noch nicht profitieren und behaupteten sich lediglich. Auch nachbörslich keine positiven Impulse. So konnte Alcoa die Erwartungen nicht erfüllen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer