checkAd

     1210  0 Kommentare Dax nach Eröffnung behauptet - 22.12.06

    Der DAX präsentiert sich vor dem langen Weihnachtswochenende recht robust und konnte an seinem gestrigen Schlußkursniveau starten. Die leichten Abgaben in den US-Indices bleiben somit ohne Wirkung. Eine wesentliche Entspannung würde sich jedoch erst bei Break der sehr kurzfristigen Abwärtstrendlinie ergeben, die vom letzten Hoch am Montag bei 6.615 Punkten über die fallenden Hochs der letzten Tage konstruiert werden kann. Im Stundenchart zeigt sich zudem ein fallendes Dreieck - ein Break der 6.563 intraday dürfte zu Gewinnmitnahmen bis ca. 6.540 führen, ein Hourly-Close auch unter 6.563 wäre ein Warnsignal mit Potential bis max. 6.524. Deutlich kritisch ist allerdings erst ein nachhaltiger Verlust und Break der Unterstützungszone zwischen ca. 6.524 und 6.497 zu werten. Aus aktueller Sicht besteht kein Handlungsbedarf. Nach behaupteter Eröffnung ist bei schwachen Umsätzen sowohl ein Test des kurzfristigen Abwärtstrend als auch ein Breakversuch der 6.563 möglich - einzig das fallende Dreieck läßt das negative Szenario als etwas wahrscheinlicher zu. Die Stundencandles selbst geben keinen Anhaltspunkt für die weitere Richtung.

    Ausschlaggebend am Nachmittag die US-Zahlen, vorab um 10.00 Uhr die Leistungsbilanz der Eurozone:
    10:00 EZB Leistungsbilanz Eurozone Oktober
    11:00 EU Auftragseingänge Industrie Oktober
    14:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter November
    14:30 US Persönliche Auslagen November
    14:30 US Persönliche Einkommen November
    16:00 US Verbraucherstimmung Uni Michigan Dezember

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Behauptete Eröffnung.


    Stundenchart:


    Fallendes Dreieck im Stundenchart eröffnet das Risiko eines Breakversuches der 6.563er Unterstützung mit Ziel 6.540 und nachfolgender Erholung - bei Hourly-Close unter 6.563 jedoch auch bis ca. 6.524.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Die Eröffnung etwas besser als erwartet mit Open über der 6.611/6.618er Zone. Widerstand bei 6.630 und am Abwärtstrend. Kurzfristig positiv bei Break der Abwärtstrendlinie.


    Ihr Stefan Salomon

    Besuchen Sie meine Website www.candlestick.de. Neue Angebote und Termine für 2007.



    Allen Lesern und Abonnenten ein frohes Weihnachtsfest.


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax nach Eröffnung behauptet - 22.12.06 Der DAX präsentiert sich vor dem langen Weihnachtswochenende recht robust und konnte an seinem gestrigen Schlußkursniveau starten. Die leichten Abgaben in den US-Indices bleiben somit ohne Wirkung. Eine wesentliche Entspannung würde sich jedoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer