checkAd

     2471  0 Kommentare Dow Jones - 26.12.06

    In den USA sind die Börsen heute geöffnet. Die US-Indices zeigen sich zwar nach den Verlusten am Freitag angeschlagen - auf Grund der dünnen Umsätze vor Weihnachten ist allerdings die Aussagekraft der Abwärtsbewegung vom Donnerstag und Freitag nicht sehr hoch. Eine Gegenbewegung wäre daher nicht überraschend. Die Tagescandles ohne Berücksichtigung der Umsätze lassen jedoch noch weitere moderate Gewinnmitnahmen und einen ausgedehnten Test der steilen Aufwärtstrendlinie im DOW zu. Die Aussichten:


    Wochenchart Candles linear:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.737,10€
    Basispreis
    23,59
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    35.729,57€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Per Definition hat sich im Wochenchart des DOW ein dark-cloud cover, ein potentielles Trendwendesignal gebildet. Zudem zeigen die Dochte der zwei letzten Wochenkerzen eine Widerstandszone an. Somit kann an das Top bei 12.498,47 Punkten eine relevante Widerstandslinie konstruiert werden. Erst ein Weekly-Close über diesem Niveau sollte eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung mit sich bringen. Auf Grund der jedoch deutlichen Anspannung nach oben in den letzten Wochen ist die aktuelle Konsolidierung begrüßenswert - ebenso sind auch die zwei schwarzen Kerzen im November durchaus positiv zu werten, da damit eine Anspannung bzw. eine Überhitzung vermieden werden kann bzw. auch abgebaut wird, ohne bisherige deutliche Rücksetzer. Der Aufwärtstrend sollte allerdings nicht zu halten sein - dieser dürfte sich abflachen. Die Wochencandles lassen noch moderate Gewinnmitnahmen zu, erst ein Break der 12.167 per Weekly-Close wäre ein Signal für deutlichere Kursverluste.


    Tageschart DOW JONES :


    Im kurzfristigeren Bild des Tagescharts zeigen sich zwei schwarze Kerzen in Folge - bei allerdings sehr dünnen Umsätzen. Ein aussagekräftiger Abgabedruck ist daher ausgehend von den Umsätzen noch nicht festzustellen, auch wurde die Aufwärtstrendlinie noch nicht geknackt. Die Tagescandles lassen allerdings einen Test des Aufwärtstrends und Breakversuch zu - im Tageschart zeigt sich dann jedoch schon eine gute Unterstützung im Bereich 12.275 Punkten. Ein schneller Rebreak der 12.361 in den nächsten Tagen wäre natürlich positiv mit der Chance einer Erholung in Richtung 12.400 bis ca. 12.440 Punkte.

    Tageschart DOW JONES :


    Der Tageschart des DOW im Überblick. Ein Break des letzten Tops und auch der Rückkehrlinie des sehr kurzfristigen, flachen, seit November bestehende Aufwärtstrendkanals wäre sehr positiv und würde als Kursziel die Rückkehrlinie des seit Juli gültigen Aufwärtstrendkanals offerieren. Eine Schwäche zeigt sich indes im Kursverlauf dadurch, dass diese Rückkehrlinie bislang nur einen Berührungspunkt aufweist und auch der DOW am Freitag seine Aufwärtstrendlinie in zeitlich engem Abstand zum zweiten Berührungspunkt knapp erreichte. Eine Abflachung der Aufwärtsdynamik wäre daher einzuplanen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones - 26.12.06 In den USA sind die Börsen heute geöffnet. Die US-Indices zeigen sich zwar nach den Verlusten am Freitag angeschlagen - auf Grund der dünnen Umsätze vor Weihnachten ist allerdings die Aussagekraft der Abwärtsbewegung vom Donnerstag und Freitag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer