checkAd

     311  0 Kommentare Agere stellt Muster für GPRS-Handys vor

    Agere Systems, die frühere Mikroelektronik-Sparte von Lucent, hat ein Referenz-Design für GSM-Handys entwickelt. Damit können Hersteller ihre eigenen Geräte in einem Fünftel der Zeit zu einem Viertel der Testkosten entwickeln. Zudem ist das Design auf GPRS-Betrieb ausgelegt. Es wurde intensiv auf Kompatibilität zu internationalen Standards getestet. Ageres Schaltungsentwurf basiert auf der eigenen DSP16000-Architektur.

    GPRS, auch 2,5-te Generation genannt, soll die Brücke schlagen zwischen den älteren Netzen, z.B. GSM, und denen der dritten Mobilfunkgeneration. Die Datenraten bei GPRS liegen mit 50 bis 115 Kilobit/Sekunde deutlich höher als bisher, sodass mobiler Internet-Zugang auf akzeptable Geschwindigkeiten kommt.

    Die AGRA-Aktie steigt heute um 6,7% auf 5,54$.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Agere stellt Muster für GPRS-Handys vor Agere Systems, die frühere Mikroelektronik-Sparte von Lucent, hat ein Referenz-Design für GSM-Handys entwickelt. Damit können Hersteller ihre eigenen Geräte in einem Fünftel der Zeit zu einem Viertel der Testkosten entwickeln. Zudem ist das …