checkAd

    Commoditrade  1162  0 Kommentare Ausbruch geschafft?

    Commoditrade (ISIN: KYG174761059 / WKN A0D989) verdient ihre Umsätze an der Londoner Metal Exchange (LME) durch den Handel mit „harten“ Rohstoffen. Das Unternehmen tritt dabei sehr selbstbewusst auf und bezeichnet sich als den größten Händler an der LME. Wohl zu Recht, wenn man die jüngste Entwicklung des Aktienkurses als Erfolgsreferenz wertet. Glaubt man der jüngsten charttechnischen Entwicklung, könnte sich das Wachstum auch in den Folgemonaten fortsetzen.

    Junge Historie

    Die Aktie von Commoditrade wird erst seit Mitte letzten Jahres an der Börse gehandelt. Bis Ende August bildete der Kurs einen Boden im Bereich von 0,18 Britischen Pfund (GBP) aus, der die Notierungen im September durch einen fulminanten Anstieg auf über 0,33 GBP hievte. Bis Jahresende erholte sich der Kurs in einer Rechteckskonsolidierung (1), ehe es Anfang Dezember zu einem erneuten Ausbruch kam. Letzterer war jedoch nur von kurzer Dauer: Der Hochpunkt wurde bereits nach wenigen Tagen bei „lediglich“ 0,38 GBP festgestellt.

    Neuer Versuch geglückt?

    Ein Kursausbruch von 0,33 auf 0,38 GBP war für die vorangegangene Konsolidierung unter charttechnischen Gesichtspunkten eher enttäuschend. Doch nun könnten die Anteilsscheine von Commoditrade Verpasstes nachholen. Warum? Weil eine erneute Konsolidierung in Form einer Flagge (2) den jüngsten Kurslauf entscheidend prägte. Aus charttechnischer Sicht würde daher ein neues Kaufsignal ausgelöst, sobald die Marke von 0,35 GBP nach oben verlassen werden könnte. Aufgrund der zeitlichen Ausdehnung der Flagge bzw. der vorangegangenen Konsolidierung ist ein Mindestkursziel von 0,45 GBP auszumachen.



    Strategie

    Ein bullisher Ausbruch aus der Flagge wurde in den letzten Stunden bereits vollzogen. Wir gingen bereits long und kauften die Aktien in das spekulative Kurzfristdepot des Performaxx-Anlegerbriefs (siehe auch Kapitel 5.2.). Aufgrund der höheren Liquidität sind Orders ausschließlich an der Heimatbörse in London aufzugeben. Unter Berücksichtigung der charttechnischen Ausgangssituation ist ein anfängliches Stop-Loss-Limit am unteren Ende der Flagge bei ca. 0,30 GBP angebracht.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 645 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Commoditrade Ausbruch geschafft? Commoditrade (ISIN: KYG174761059 / WKN A0D989) verdient ihre Umsätze an der Londoner Metal Exchange (LME) durch den Handel mit „harten“ Rohstoffen. Das Unternehmen tritt dabei sehr selbstbewusst auf und bezeichnet sich als den größten …