checkAd

    Comroad  190  0 Kommentare Quartal planmäßig gut

    Der Telematik-Anbieter hat auch im 2. Quartal des Geschäftsjahres 2001 seine Planzahlen übertroffen. Gegenüber dem Vorjahr wurden die Erlöse um 130% auf 19,6 Mio. Euro gesteigert. Im Plan standen 19 Mio. Euro. Die Gewinnmarge konnte gegenüber den ersten drei Monaten des laufenden Jahres weiter gesteigert werden. ComROADs GTTS-Lösung wird gegenwärtig in 33 Ländern der Erde eingesetzt.

    Das Unternehmen ist jetzt vom Institute of Transport Management (ITM) für sein Global Telematic Transport System (GTTS) mit dem „Award of Excellence 2001“ ausgezeichnet worden. Die Einführung technischer Standards für den Telematik-Markt sowie die überragende Leistungsfähigkeit der ComROAD-Lösung in den Anwendungsbereichen „Drahtlose Netzwerke“, „Service-Infrastruktur“, „Positionsbestimmung“, "Fahrzeugüberwachung" und "Internet im Fahrzeug" waren die Hauptkriterien für die Nominierung. Das Preisverleihungskomitee zeigt sich beeindruckt vom hohen Grad an Kundenzufriedenheit sowie von den Investitionen des Telematik-Spezialisten in neue Technologien.

    Das ITM ist ein weltweit operierendes, in Birmingham ansässiges Institut im Bereich Forschung und Informationsvermittlung für die Transportbranche. Mit dem „Award of Excellence" zeichnet die Organisation Unternehmen mit innovativen Lösungen für ihre jeweiligen Anwendungsgebiete aus.

    Schon im vergangenen Jahr hatte ComROAD aufgrund des hohen technischen Entwicklungsstands von GTTS und der starken Ausdehnung der Technologie im Markt für Telematik-Lösungen den Preis in der Kategorie „Traffic Management“ erhalten.

    Mit der heutigen Meldung der Quartalszahlen erweist sich die wieder positiver werdende Stimmung der Aktie auch fundamental als gerechtfertigt. Die ABN Amro Bank hat ihre Kaufempfehlung kürzlich unter Hinweis auf die neue chinesische Verbindung bekräftigt. Sie bezeichnet diese Übereinkunft als Meilenstein für die Expansionspläne von Comroad. Auch die DG Bank stuft die Aktie von ComROAD mit „kaufen“ ein. Sie erwartet für 2001 bei einem Umsatz von 95 Mio. Euro einen Gewinn je Aktie von 0,68 Euro. Für das kommende Jahr werden Erlöse von 172 Mio. Euro und ein Gewinn je Aktie von 1,27 Euro prognostiziert. Das Kursziel von 26 Euro beruhe auf konservativen Schätzungen, heißt es 203421.






    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Comroad Quartal planmäßig gut Der Telematik-Anbieter hat auch im 2. Quartal des Geschäftsjahres 2001 seine Planzahlen übertroffen. Gegenüber dem Vorjahr wurden die Erlöse um 130% auf 19,6 Mio. Euro gesteigert. Im Plan standen 19 Mio. Euro. Die Gewinnmarge konnte gegenüber …