checkAd

     1332  0 Kommentare Dax am Morgen - 02.05.07

    Die Vorgaben für den Handel sind verhalten. Am Montag verloren die US-Indices noch mehrheitlich, diese Verluste wurden gestern im DOW wieder wettgemacht. Nasdaq 100 und S&P 500 zeigen sich dagegen von ihren letzten Höchstständen leicht entfernt. Als Warnsignal gilt zudem im S&P 500 ein potentielles, kurzfristig wirkendes Trendwendesignal, ein tower top. Eine Bestätigung als Trendwendesignal steht aber noch aus. Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert erholt gegenüber dem letzten Stand vom Montagabend. Nach den US-Verlusten am Montag notierte die DAX-Indikation unter der 7.400er Marke bei 7.381 Punkten, auf Grund der gestrigen Stabilisierung im Nasdaq 100 und S&P 500 sowie einem ansteigenden DOW und heute positiven Nikkei 225 (letzter Handelstag in dieser Woche) wird der DAX heute am Mittwoch kurz vor 08.00 Uhr bei ca. 7.413 Punkten zur Eröffnung gesehen. Insgesamt präsentiert sich der DAX damit in weiterhin abwartender Haltung aber stabil. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,68
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,84
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Montag bei schwachen Umsätzen kaum Bewegung - der DAX bildete eine weitere kleine und wenig aussagekräftige Kerze aus.
    Letztlich kann die Aussage vom Montag übernommen werden:
    Etwas skeptisch stimmt, dass in den letzten zwei Handelstagen der DAX trotz des Breaks der 7.365 nicht weiter ansteigen konnte. Anschlusskäufe fehlen. Auch die hohen Umsätze am Donnerstag in Verbindung mit einer kleinen Kerze sind ein leichtes Warnsignal. Weiteres Warnsignal ein evening star (20.04. bis 24.04.). Ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal wird bei einem Fall unter das Tagestief vom Freitag ausgelöst - allerdings mit vorerst geringem Abwärtspotential an die Tiefs vom 25.04. bei 7.287 Punkten sowie bei Break dieser Marke wiederum bis an das Tief des evening star bei 7.218 Punkten. Ein aussagekräftigeres Verkaufssignal dagegen erst unter 7.155 Punkten. Als Stoplinie kann zudem die 20-Tagelinie (Mitte des Bollinger Bands) fungieren. Solange aber entsprechende Verkaufssignale fehlen, sind Shortversuche am gegenwärtigen Niveau als ausgesprochen spekulativ zu betrachten, da sie gegen den vorherrschenden, intakten Aufwärtstrend gerichtet sind. Ein Anstieg über das letzte Top sollte dagegen zu weiteren moderaten Kursgewinnen führen - am Kursziel von 7.500 Punkten wird festgehalten und kann zudem im weiteren Zeitablauf auch angehoben werden auf ca. 7.600 Punkte (Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals).
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 02.05.07 Die Vorgaben für den Handel sind verhalten. Am Montag verloren die US-Indices noch mehrheitlich, diese Verluste wurden gestern im DOW wieder wettgemacht. Nasdaq 100 und S&P 500 zeigen sich dagegen von ihren letzten Höchstständen leicht entfernt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer