checkAd

     1332  0 Kommentare Dax am Morgen - 02.05.07 - Seite 2



    Stundenchart:


    Am Montag konnte der DAX bei schwachen Umsätzen das vorherige Top bei 7.411 Punkten auch per Hourly-Close überwinden - doch auch dann fehlten klare Anschlusskäufe und der DAX dümpelte vor sich hin am erreichten Niveau. Nachbörslich verlor der DAX wiederum um heute zur Eröffnung sich zwar stabil, aber ohne neue Impulse zu zeigen. Grundsätzlich besteht weiterhin zwar Aufwärtspotential, die Rückschlagsgefahr nimmt allerdings auch zu. Verkaufssignal aber erst ein Fall unter 7.340 und sodann unter die untere Begrenzung des Dreiecks.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.700,00€
    Basispreis
    18,80
    Ask
    × 9,99
    Hebel
    Long
    16.916,91€
    Basispreis
    18,81
    Ask
    × 9,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart F-DAX


    Drei doji in Folge bilden einen tri star, ein potentielles Trendwendemuster. Intraday wird daher ein kurzfristiges Verkaufssignal bei Break des Tiefs vom Freitag ausgelöst. Auf Grund der schwachen Umsätze am Montag ist das Muster jedoch nicht sehr aussagekräftig und Shortpositionen sollten enger abgesichert werden (siehe auch 15min Chart). Ein Anstieg per Daily-Close über dem letzten Top dagegen negiert das Muster und zeigt eine Trendfortsetzung an.


    15min F-DAX


    Unterstützungen im kurzfristigen Bild bei ca. 7.397 und 7.373 Punkten (Tief vom Freitag) - Widerstand zwischen ca. 7.452 bis 7.475 Punkten.
    Longpositionen sind auf Grund der bislang wirkenden stabilen Verfassung noch zu bevorzugen und prozyklische Trades mit dem Trend erscheinen weiterhin aussichtsreicher. Entsprechend der engen Handelsrange der letzten Tage ergibt sich in der kurzfristigen Betrachtung aber auch das Szenario eines möglichen kurzfristigen Rückschlags bzw. kann dieser nicht ausgeschlossen werden. Daher als Handelsidee: Short bei Break der Unterstützung bei 7.397 Punkten mit erstem Ziel bei 7.373. Weiteres Verkaufssignal ein Break der 7.373 mit Ziel untere Begrenzung des noch potentiell wirkenden Dreiecks. Erste Gewinnmitnahmen von Shortpositionen erfolgen an der unteren Begrenzung des Dreiecks in Verbindung mit einem Abprall an diesem. Shortpositionen sind dagegen aufzustocken bei Break der 7.343 mit Ziel 7.314/7.306.


    Fazit:
    Der DAX bewegt sich wie ein Rohöltanker. Einmal in Fahrt ist er schwer zu stoppen. Kräftige negative Impulse fehlen, einzig leichte Warnsignale sind im Kursverlauf zu erkennen. Top-Fishing sollte jedoch nicht versucht werden - erst klare Verkaufssignale dürften zu einer kurzen Abwärtsbewegung führen. Für heute wird ein stabiler DAX pendelnd am Schlusskursniveau vom Montag angenommen.


    Updates: am Vor- und Nachmittag


    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 02.05.07 - Seite 2 Die Vorgaben für den Handel sind verhalten. Am Montag verloren die US-Indices noch mehrheitlich, diese Verluste wurden gestern im DOW wieder wettgemacht. Nasdaq 100 und S&P 500 zeigen sich dagegen von ihren letzten Höchstständen leicht entfernt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer