checkAd

     1820  0 Kommentare Dax am Vormittag - 7.040 Punkte - 11.05.07

    Der DAX verliert.



    Tageschart DAX :


    Der DAX im groben Überblick. Der seit August 2004 gültige Aufwärtstrend ist intakt und verläuft deutlich unterhalb des aktuellen Niveaus. Die Konstruktion eines Aufwärtstrendkanals zeigt aber auf, dass am aktuellen Niveau deutliche Widerstände vorliegen - einerseits die runde 7.500er Marke und andererseits die Rückkehrlinie dieses langfristigen Aufwärtstrendkanals. Der aktuelle Abprall an diesen Widerständen legt die Annahme nahe, dass der DAX nun eine ausgedehnte Konsolidierung ausbildet, die auch zu einem Pullback an das letzte Hoch bei ca. 7.040 Punkten führen kann. Ein weiterer Rückfall unter deutlich unter die 7.000er Marke ist derzeit zwar nicht prognostizierbar, wäre aber natürlich kritisch zu werten, da dann weitere Kursverluste bis ca. 6.500 eingeplant werden müßten in Verbindung mit einem Test des Aufwärtstrends. Als positives Alternativszenario verbleibt noch eine moderate Aufwärtsbewegung mit kleineren Rücksetzen in den nächsten Monaten entlang der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Favorisiert wird aus aktueller Sicht jedoch ein Pullback bis ca. 7.040 Punkte - bei einem Break der 7.333 per Daily-Close.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.277,32€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Mit weiteren Verlusten auch unter dem Tief der ersten Stunde ist mit anhaltendem Abgabedruck zu rechnen.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    5min F-DAX


    Der 5min Chart des FDAX. Aktuell ein Verkaufssignal - die lange Lunte der letzten Kerze zeigt zwar Unterstützung an - ohne eine klare Gegenbewegung in Form einer nachfolgenden weißen Kerze und eines Rebreaks der 7.373 ist allerdings der Versuch auf eine Erholung zu setzen ausgesprochen spekulativ. Augenblicklich sollten Longpositionen in Erholungen abgebaut werden und Shortpositionen insbesondere im kurzfristigen Trading bevorzugt werden.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Vormittag - 7.040 Punkte - 11.05.07 Der DAX verliert. Tageschart 18279;DAX : 651292 Der DAX im groben Überblick. Der seit August 2004 gültige Aufwärtstrend ist intakt und verläuft deutlich unterhalb des aktuellen Niveaus. Die Konstruktion eines Aufwärtstrendkanals …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer