checkAd

     2365  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick

    Ich erwartete fallende Kurse bis 7371. Das Tief wurde bei 7485 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse bis 7559 entstehen. Das Hoch wurde bei 7607 gehandelt. Der DAX setzte den Aufwärtstrend wie erwartet fort. Die Korrektur fiel schwächer als prognostiziert aus..

    Das Wellenbild

    Der Chart zeigt den Kursverlauf vom DAX XETRA vom 26.04.2007 bis zum 18.05.2007 im 60 Minuten Chart. Der rote Punkt zeigt unseren Standort.

    Das seit mehreren Wochen erwartete übergeordnete Abschlussmuster sollte sich in der letzten Aufwärtsbewegung befinden. Nach diesem Hoch sollte ein steigendes diagonales Dreieck beendet werden. Dieses Wellenmuster besteht aus fünf sich überschneidenden Korrekturwellen, die mit einer unteren und oberen Begrenzungslinie verbunden werden können. R.N. Elliott entdeckte, dass diese Formation baissetendenziös ist und die Kurse nach Abschluss der Formation mindestens in den Bereich zurückgeführt werden, in dem das steigende Dreieck begonnen hat (Ziel 7180). Der Chartausschnitt zeigt nur einen Teil vom steigenden Dreieck.

    Es ist noch eine steigende Welle zu erwarten. Das Ziel liegt bei 7662.

    Tagesziele:

    In der Welle b (blau) hat sich ein weiteres Abschlussmuster gebildet. Das waagerechte Dreieck bildet sich in der letzten Welle vor einem Trendwechsel. Nach dem waagerechten Dreieck entwickelt sich nach den EW Regeln eine schnelle steigende Trendwelle. Beides ist geschehen.

    1. Auf der Basis 7635 sollte sich eine Welle iv (rot) bis in den Bereich 7566 bilden. Sollte die Make or Break Linie bei 7534 halten, folgt eine letzte steigende Welle v (rot) bis in den Bereich 7662.
    2. Auf dieser Basis sollte ein Aufwärtstrend beendet werden. Das erste Ziel liegt bei 7427. Im weiteren Verlauf sollte sich die Abwärtsbewegung fortsetzen.

    Risiko: Der Markt sollte sich im Endbereich von einem Abschlussmuster befinden. Es sind weitere Ausdehnungen möglich.

    Der Aufwärtstrend ist gestört, wenn die MoB bei 7534 unterschritten wird, bevor sich die Welle v (rot) ausgebildet hat. .

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
    Ihr Rüdiger Maass





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick Ich erwartete fallende Kurse bis 7371. Das Tief wurde bei 7485 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse bis 7559 entstehen. Das Hoch wurde bei 7607 gehandelt. Der DAX setzte den Aufwärtstrend wie erwartet fort. Die Korrektur …

    Disclaimer