checkAd

    Nasdaq  350  0 Kommentare Immer noch Platz nach oben

    Der Nasdaq Composite Index macht sich zum Sprung bereit. Gestern hat er den ersten Versuch unternommen, seinen Abwärtstrend zu verlassen und in höhere Kursgefilde vorzustoßen.



    Ein leichter Widerstand bei 2.080/2.100 stört noch, um bis auf 2.200 Punkte zu laufen. Ebenso überzeugt noch nicht die gestrige Tageskerze. Diese hat einen kleineren Kerzenkörper, die Dynamik ist nicht ausgeprägt. Doch gegenwärtig spricht nichts gegen weiter steigende Kurse. Auch die Indikatoren signalisieren noch Luft nach oben. Das Momentum hat Schwung aufgenommen und hat mit dem Überschreiten der Null-Linie ein Kaufsignal gegeben. Der Stochastic-Oszillator zeigt zwar schon einen leicht überkauften Marktzustand an, doch wichtig ist, dass vor allem bei Ausbrüchen dieser Indikator gerade bei hohen Werten den Ausbruch eher bestätigt als negiert. Und: Das Bollinger Band weist durch geringe Werte auf einen eventuellen Ausbruch hin.

    Trotzdem ist Vorsicht geboten: Zu Euphorie besteht noch kein Anlass. Der Ausbruch ist zwar prognostizierbar und ist wahrscheinlicher als ein abermaliger Test der breiten Unterstützungszone, doch für ein positives Szenario sollte der Nasdaq bis Freitag die 2.100 Punkte überschritten haben. Dann sollte auch einem Niveau von 2.200 nichts im Wege stehen. Ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal ergibt sich bei einem Bruch des seit 25. Juli bestehenden Aufwärtstrends.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Nasdaq Immer noch Platz nach oben Der Nasdaq Composite Index macht sich zum Sprung bereit. Gestern hat er den ersten Versuch unternommen, seinen Abwärtstrend zu verlassen und in höhere Kursgefilde vorzustoßen. Ein leichter Widerstand bei 2.080/2.100 stört noch, um bis auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer