checkAd

     2907  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick: Es sollte sich eine fallende Welle bis in den Bereich 7904 entwickeln. Das Tief wurde bei 7949 gehandelt.


    Wellenbild: Seit dem Hoch bei 8131 hat sich eine fallende Trendwelle gebildet. In der Regel zeigt dieses Signal die Fortsetzung von einem Abwärtstrend an.

    Anschließend ist eine unregelmäßige Korrektur ist entstanden. Das Regelwerk wurde eingehalten. Es haben sich in der Welle a und in der Welle b dreiteilige Korrekturwellen gebildet. Die Welle c besteht aus einer steigenden 5er Welle. Die Formation bildet sich häufig vor (stark) fallenden Märkten. Die Marke bei 8080 sollte überschritten werden und bildet ein Signal, dass zur Vorsicht aufruft. Die Kursbewegung von 8113 bis 7949 muss als Korrekturwelle gezählt werden und lässt einen direkten Abwärtstrend unwahrscheinlicher erscheinen.


    Es besteth noch eine kleine Chance für eine Abwärtsbewegung bis in den Bereich 7540, wenn das Hoch bei 8131 hält.

    Tagesziele:

    1. Die Welle iii (blau) sollte in den Bereich 8120 führen.
    2. Auf dieser Basis sollte eine fallende Welle iv (blau) in den Bereich 8088 führen. Sollte die Mini Mob bei 8072 halten, erwarte ich weiter steigende Kurse in der Welle v (blau) bis 8125.

    Risiko: Die direkte übergeordnete Abwärtsbewegung ist weniger wahrscheinlich geworden, seitdem 8080 überschritten wurde (Vorbörse). Es folgt während des Tages ein Update, wenn ich weitere Signale erkennen kann.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick: Es sollte sich eine fallende Welle bis in den Bereich 7904 entwickeln. Das Tief wurde bei 7949 gehandelt. Wellenbild: Seit dem Hoch bei 8131 hat sich eine fallende Trendwelle gebildet. In der Regel zeigt dieses Signal die …

    Disclaimer