checkAd

     3904  0 Kommentare Euro – Kursziel von 1,39 wird beibehalten – 14.07.07

    Die Aussichten für die kommende Woche:


    WochenchartEUR/USD :


    Von steigenden Kursen im Euro wurde ausgegangen. Kursziel nach Break des letzten Tops war und ist die obere Begrenzungslinie des Keils. Die letzte Wochenkerze signalisiert weiteres Aufwärtspotential und der Schwung der Bewegung sollte den Euro an das Kursziel führen. Auch ein leichtes überschießen bis ca. 1,39 ist machbar – hier sollte dann allerdings eine Verschnaufpause eintreten. Ein nachhaltiger Break aus der Keilformation nach oben – wider Erwarten – würde dann allerdings weitere dynamische Zuwächse offerieren.


    TageschartEUR/USD :


    Nach einer sehr kurzen Verschnaufpause noch am Montag vergangener Woche konnte der Euro am Dienstag deutlich zulegen und notiert aktuell bei ca. 1,38. Die letzte Tageskerze zeigt leichte Unsicherheit an – ein high price harami. Deutlich negativ und eine Shortchance würde jedoch erst ein Fall unter ca. 1,3723 mit sich bringen mit Ziel 1,3683 in Form eines Pullbacks an den zuvor gebrochenen Widerstand. Prozyklisch long bei Break des letzten Tops. Ausgehend allerdings vom harami ist eine leichte Konsolidierung innerhalb der Range der letzten zwei Tage zum Anfang der Woche zu erwarten.


    Fazit:
    Grundsätzlich darf mit weiter steigenden Kursen gerechnet werden und am Kursziel von 1,39 wird festgehalten. Kurzfristig ist eine Verschnaufpause zu erwarten.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    MonatschartEUR/USD :


    Die übergeordnete Zeitebene, der Monatschart im Überblick. Aus methodischen Gründen erfolgt hier eine Analyse jeweils zum Monthly-Close. Nachfolgend die aktuelle Monatsanalyse vom 30.06.2007:

    Die Juni-Kerze zeigt eine abwartende Haltung an. Eine aussagekräftige Bedeutung hat diese Kerze nicht – ebenso hat das vorherige dark-cloud cover nur eine untergeordnete Signalkraft auf Grund der geringen Länge der Kerzenkörper. Daher gilt weiterhin: erst ein Monthly-Close unter 1,3319 kann als Verkaufssignal gelten - langfristige Longpositionen sollten gehalten werden. Prozyklische Neuinvestments aus langfristiger Sicht oberhalb des Tops vom April.

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro – Kursziel von 1,39 wird beibehalten – 14.07.07 Die Aussichten für die kommende Woche: Wochenchart100742;EUR/USD: 666921 Von steigenden Kursen im Euro wurde ausgegangen. Kursziel nach Break des letzten Tops war und ist die obere Begrenzungslinie des Keils. Die letzte Wochenkerze …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer