checkAd

     446  0 Kommentare Bayer mit Break-Away-Gap

    Für Inhaber von Bayer-Aktien war gestern ein rabenschwarzer Tag. Wer nach all den Ernüchterungen am Neuen Markt in die konservativen Dax-Werte uminvestierte, steckte gestern auch in diesem Segment einen Tiefschlag ein. Auch können Hoffnungen auf eine schnelle Erholung nicht gemacht werden.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,18€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 11,38
    Hebel
    Short
    29,63€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 11,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Fall von 45 Euro bis auf 37,35 Euro, mit einem Höchstkurs bei 41,85 Euro, hat eine sehr große Lücke gerissen. Damit wurden auch mehrere Unterstützungen gebrochen, eine Ausbruchslücke oder "Break-Away-Gap" ist entstanden. Weiterhin ist auch der Abwärtstrendkanal nach unten verlassen worden. Sämtlichst derart negative charttechnische Signale, dass eine Fortsetzung der Kursrückgänge wahrscheinlich ist - vorerst bis 35 Euro. Es sollte auch nicht erwartet werden, dass das Gap schnell geschlossen wird. Ausbruchslücken werden in der Regel erst nach einem sehr langen Zeitraum wieder erreicht. Technische Gegenbewegungen sind daher nur als Chancen auf einen eventuell günstigeren Ausstieg zu betrachten.

    Fazit: Bayer ist als Leiche im Keller bzw. im Depot zu betrachten. Börsianer sollten hier besser reinen Tisch machen und in aussichtsreichere Anlagen investieren.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Bayer mit Break-Away-Gap Für Inhaber von Bayer-Aktien war gestern ein rabenschwarzer Tag. Wer nach all den Ernüchterungen am Neuen Markt in die konservativen Dax-Werte uminvestierte, steckte gestern auch in diesem Segment einen Tiefschlag ein. Auch können Hoffnungen auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer