checkAd

     2534  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Ich erwartete fallende Kurse, wenn die Marke bei 7500 hält. Die Prognose ist nicht eingetreten. Der DAX stieg bis 7725. Nach dem Bruch der Marke bei 7498 setzten stark steigende Kurse ein. Der Stopp war wirksam.

    Wellenbild:

    1. Die erwarteten Kursziele sind nicht eingetroffen.
    2. Die Stopps waren wirkungsvoll.
    3. Das Fazit der letzten Tage hat den Widerspruch zwischen zwei Wellenformationen deutlich gemacht.
    Das fallende diagonale Dreieck hat bullishen Charakter und tritt häufig vor einem Trendwechsel (steigend) auf. Nach den Regeln soll der Markt anschließend mindestens bis zum Ausgangspunkt dieser Formation zurücklaufen. Diese Mindestvoraussetzung wurde erfüllt. Am Freitag wurde ein waagerechtes Dreieck abgeschlossen. Diese Formation entsteht vor einem fallenden Markt. Grundsätzlich haben sich zwei Formationen entwickelt, die gegensätzliche Kursentwicklungen signalisieren.

    Anmerkung: Ich analysiere die Märkte seit 1998 kontinuierlich mit dem Elliott Wave Prinzip. Nach meiner Erinnerung ist es das erste Mal geschehen, dass sich nach einem baissetendenziösen waagegerechten Dreieck, ein stark steigender Markt entwickelt hat.


    Tagesziele:

    1. Die Welle iii sollte sich bis in den Bereich 7761 entwickeln.
    2. Auf dieser Basis sollten fallende Kurse in der Welle iv bis in den Bereich 7621 führen.
    3. Der Aufwärtstrend wird fortgesetzt, wenn die Make or Break Linie bei 7554 hält.

    Unterwellen: Welle iii = 7736, Welle iv = 7691, MoB = 7670, Welle v = 7761


    Risiko: Der Aufwärtstrend ist gestört, wenn 7554 unterschritten wird.

    In der Grafik ist heute der DAX Future abgebildet, weil ein großer Teil der Kursentwicklung nach Börsenschluss stattgefunden hat. DAX und DAX Future haben zurzeit eine geringe Differenz, weil der Kontrakt am Freitag ausläuft.

    DAX-Future 09/07 minus 2 Punkte = Xetra-Dax
    Restlaufzeit: 3 Kalendertage


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Ich erwartete fallende Kurse, wenn die Marke bei 7500 hält. Die Prognose ist nicht eingetreten. Der DAX stieg bis 7725. Nach dem Bruch der Marke bei 7498 setzten stark steigende Kurse ein. Der Stopp war …

    Disclaimer