checkAd

     531  0 Kommentare Aktie von Cisco Systems läuft wieder

    "Wir sehen so langsam Anzeichen dafür, dass sich unsere Geschäftslage stabilisiert." Dieser Satz von John Chambers, dem Chef von Cisco Systems, läßt die Anleger hoffen und die bisherige Zurückhaltung aufgeben. Steigende Kurse am Freitag nicht nur für Cisco sind die Folgen. Auch charttechnisch hat sich die Lage für Cisco aufgehellt. Es sind weitere Kurssteigerungen möglich.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cisco Systems Inc.!
    Long
    44,37€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Short
    51,57€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 10,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So hat sich nach dem stärkeren Verlust am Dienstag bis rund 16 Dollar zwar am Mittwoch nochmals ein tieferer Kurs bei 15,75 Dollar ergeben, doch vor allem dieser Tag war für die weitere Entwicklung entscheidend. Denn der Markt konnte sich nach diesem Tief sehr gut erholen. Die Marktteilnehmer kauften gegen ein ausgedünntes Angebot und trieben damit die Kurse über den Eröffnungskurs bis auf 16,48 Dollar. Eine solche Kerze wird auch als "Hammer" in der japanischen Kerzenchartanalysetechnik bezeichnet, ein potenzielles Trendwendesignal. Die Kaufneigung des "Hammers" wurde auch am Donnerstag bestätigt, sehr eindrucksvoll zudem die letzte Tageskerze mit einem kleinen Gap nach oben und einer dynamischen Aufwärtsbewegung mit einem Schlusskurs, der fast den Höchstkurs darstellt. Daher läßt sich vermuten, dass nur die Schlussglocke einem weiteren Anstieg im Wege stand und die Rallye am Montag weitergehen sollte. Auch eine Traderregel besagt: "Investiere stets in Richtung des Gaps". Das Gap sollte in den nächsten Tagen nicht geschlossen werden.

    Auch der Wochenchart gibt weiteres Erholungspotenzial. So hat sich aktuell ein "Piercing pattern" gebildet Auch dies ein Trendwendemuster, welches in diesem Fall auch eine Unterstützungslinie bestätigt hat. Das Muster selbst bedarf noch einer weiteren weißen Kerze, um als Trendwendesignal zu gelten. Doch in Verbindung mit der positiven Tagesbasis sowie den bisherigen nur kurzfristigen Chancen sollte ein Kauf mit engem Stopp erwogen werden. Denn das erste Kursziel ist schon der naheliegende kurzfristige Abwärtstrend. Mit Gewinnmitnahmen bei einem Niveau von 20 Dollar muss daher abermals gerechnet werden.



    Fazit: Kurzfristige Trader versuchen anhand von Tagessignalen entsprechende Bewegungen nach oben und unten (Short über US-Broker oder US-Konten) auszunutzen. Der langfristig anlegende Investor sollte sich eher weiterhin zurückhalten, denn auch bei einer Erholung ist am wahrscheinlichsten eine längere Seitwärtsbewegung in einer breiten Range zwischen den Jahrestiefst- und höchstkursen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Aktie von Cisco Systems läuft wieder "Wir sehen so langsam Anzeichen dafür, dass sich unsere Geschäftslage stabilisiert." Dieser Satz von John Chambers, dem Chef von Cisco Systems, läßt die Anleger hoffen und die bisherige Zurückhaltung aufgeben. Steigende Kurse am Freitag nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer