checkAd

     1776  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Die Make or Break Linie (Trendbestätigung) bei 7964 wurde auf der Basis vom F-DAX während des späten Handels unterschritten und mahnt zur Vorsicht für die erwarteten weiter steigenden Kurse.

    Wellenbild:

    Eine Trendbestätigung (MoB) in der übergeordneten Zählweise liegt bei 7761 und hat gehalten. Das Tief wurde bei 7764 gehandelt.


    Für steigende Kurse:

    1. Der Trendbruch bei 7928 um 5 Punkte (Future einer untergeordneten MoB) wurde bestätigt. Es haben sich weiter steigende Kurse entwickelt.

    2. Eine übergeordnete Make or Break Linie 7761 (XETRA) gehalten.

    3. Die steigenden Kurse seit dem Tief bei 7764 (XETRA) zeigen überschneidende Wellen. Sie weisen eine 9 Wellenstruktur auf und können deshalb als Impuls gezählt werden. Neun Wellen entsprechen einer Impulswelle, wenn die Ausdehnung einer internen Welle nicht erkennbar ist.

    4. In der Welle iv in schwarz sollte sich ein laufendes Dreieck gebildet haben. Die letzte schnelle Welle bis 7764 (XETRA) ist ein weiterer Hinweis. Sie folgt den den Elliottregeln eines waagerechten Dreiecks. Dieses Muster ist ein Signal für einen Trendwechsel.

    5. Die Make or Break Linie bei 7951 wurde überschritten.

    Gegen steigende Kurse:

    1. Am Ende des Dreiecks habe ich einen Versager „entdeckt“, der für stark fallende Kurse sorgen sollte.


    Fazit: Die Signale für steigende Kure überwiegen.


    Tagesziele: Die Wellen der steigenden Sequenz von 7764 bis 8015 beinhalten einige Kuriositäten.


    1. Am Donnerstag den 25.10. wurden in wenigen Minuten fallende Kurse bis 7823 gehandelt. Der Markt schoss nach dem Tief sofort wieder in den Bereich 7920 zurück. Diese Aktion ist beim F-DAX entstanden.

    2. Nach meiner Kenntnis wurde diese Kursbewegung von der EUREX akzeptiert. Der Verdacht liegt aber nahe, dass hier Stoppfishing betreiben wurde, weil dies in einer umsatzschwachen Zeit nach 18:00 Uhr und in einem sehr ruhigen Markt geschehen ist. Diese Kursbewegung hat die MoB bei 7876 gebrochen und führt zu einer Unsicherheit in meiner Zählweise. Der Eurostoxx hat diese Kursbewegung nicht vollzogen. Ich lasse die Zählung vorerst bestehen.

    3. Die zweite Make or Break Linie bei 7964 wurde nachbörslich auf der Basis vom F-DAX gebrochen.

    4. Von 7764 bis 7970 haben sich zwei Impulswellen gebildet. Die Welle (iii) hat nur eine kurze Ausdehnung erreicht. Nach den Regeln für eine Trendwelle sollte sich eine starke Ausdehnung in der Welle (v) ? bilden. Diese Bewegung ist ausgeblieben.

    5. Die Muster von 7823 bis 8015 zeigen abc Formationen und könnten evtl. ein Expanding Triangle darstellen.

    Fazit: Ich gebe lieber zu, dass ich heute leider keine eindeutige Zählweise vorschlagen kann, als Ihnen eine unsichere Zählweise mit hohem Risiko zu präsentieren.

    Marke: Der Rücklauf von 61,8 % liegt bei 7898.



    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass







    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Die Make or Break Linie (Trendbestätigung) bei 7964 wurde auf der Basis vom F-DAX während des späten Handels unterschritten und mahnt zur Vorsicht für die erwarteten weiter steigenden Kurse. Wellenbild: Eine Trendbestätigung …

    Disclaimer