checkAd

    Candlesticks  2197  0 Kommentare Kursziel im Euro heute übertroffen - 20.11.07

    Die letzte Euro-Analyse liegt nun schon etwas weiter zurück. Ein Update ist daher unumgänglich, zumal das Kursziel, die Spanne zwischen 1,46 bis 1,47 mittlerweile mehr als erreicht wurde. Die Hinweise auf ein halten und auch aufstocken von Euro-Longpositionen können trotz der Abarbeitung des Kursziels weiterhin aufrecht erhalten bleiben – erste Stops sind allerdings etwas enger zu ziehen. Denn der heutige Ausbruch aus der auch erwarteten Konsolidierung am Kursziel darf sich noch als Fehlsignal entpuppen. Zu empfehlen ist daher, Longpositionen mit gestaffelten Stops zu versehen. Die weiteren Aussichten:


    WochenchartEUR/USD :


    Die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals stellte das Kursziel dar. In Verbindung mit einigen anderen Parametern habe ich dass Kursziel auf 1,46 bis 1,47 festgesetzt. Diese Spanne wurde erreicht. Ein „überschießen“ ist natürlich möglich und auch ein Breakversuch der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. An Longpositionen ist also vorerst festzuhalten. In der Regel stellt allerdings eine Rückkehrlinie ein kräftiges Widerstandsniveau dar – ein erstes Warnsignal ausgehend vom Wochenchart für lang- bis mittelfristige Positionen wäre ein Fall unter 1,4520. Eine echte Trendwende dagegen würde sich erst bei einem Break des seit Anfang 2006 laufenden Aufwärtstrends ergeben.


    TageschartEUR/USD :


    Nach einer Konsolidierung in den letzten Tagen konnte der Euro heute nach oben ausbrechen. Dieser Ausbruch fußt auch auf der Einschätzung der Devisenhändler, dass die FED nochmals die Zinsen senken könnte. Sollte sich die Stimmung hier wieder drehen, so ergibt sich ein erstes sehr spekulatives Verkaufssignal bei einem Fall unter das Tief des doji vom Montag. Ansonsten prozyklisch long bei Break des bisherigen Tageshochs mit Ziel Rückkehrlinie des Aufwärtstrends im Tageschart.


    Fazit:
    An Longpositionen ist festzuhalten – erste Stops unter 1,4618 (Tief des doji vom Montag).

    Ihr Stefan Salomon


    Die langfristige Perspektive:
    Aus methodischen Gründen erfolgt eine Analyse der entsprechenden Zeitebene jeweils zum Schlußkurs dieser Zeitebene. Daher werden die Monatskerzen auch zum Monatsende besprochen – nachfolgend die letzte Monatsanalyse per 31.10.07:


    MonatschartEUR/USD :


    Grundsätzlich kann von weiterhin steigenden Kursen ausgegangen werden. Maximalziel ist die Rückkehrlinie des breiten, langfristigen, seit 2002 bestehenden Aufwärtstrendkanals. Damit ist auch ein Kursziel von 1,80 bis 2,00 im weiteren Zeitablauf ableitbar. Kurzfristig besteht allerdings Widerstand an der Rückkehrlinie eines seit Ende 2005 konstruierbaren Aufwärtstrendkanals. Dieses Ziel sollte noch erreicht werden, bevor eine Konsolidierung / Verschnaufpause eintritt.
    Lediglich ein deutlicher Rückfall unter das Tief vom September per Monthly-Close und somit auch ein dann wahrscheinlicher Break des Aufwärtstrends würde das grundsätzlich positive Szenario hinfällig werden lassen. Ein erstes Warnsignal ergäbe sich bei einem Fall unter das Tief vom Oktober.


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Kursziel im Euro heute übertroffen - 20.11.07 Die letzte Euro-Analyse liegt nun schon etwas weiter zurück. Ein Update ist daher unumgänglich, zumal das Kursziel, die Spanne zwischen 1,46 bis 1,47 mittlerweile mehr als erreicht wurde. Die Hinweise auf ein halten und auch aufstocken von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer