checkAd

     2432  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA


    Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 7432 entstehen. Das Hoch wurde bei 7500 gehandelt. Eine Make or Break Linie bei 7462 wurde gebrochen. Das nächste Ziel lag bei 7238. Der DAX wurde gegen 08:44 Uhr bei 7233 gehandelt.

    Wellenbild:


    Die Welle ii in rot hat ebenfalls korrektiven Charakter. Die Welle iii und iv in rot sollten am 11.12. beendet worden sein. Die Welle v in rot hat das Hoch bei 8116 gefunden.

    Nach Abschluss des Musters sollte eine Abwärtsbewegung mind. bis in den Bereich 7730 entstehen. Dieses Ziel ist bis auf 32 Punkte eingetroffen.

    Die fallende Sequenz von 8116 bis 7780 muss als abc Welle gewertet werden, weil sich anschließend ein weiteres Hoch (nur im F-DAX geschehen) gebildet hat. Eine steigende abc Welle hat sich von 7780 bis 8099 (Hoch beim F-DAX umgerechnet ca. 8180) entwickelt.

    Für die fallenden Kurse von 8099 bis 7781 habe ich die Zählweise geändert. Es sollte sich eine Trendwelle (Welle i bis v in grün) mit einer laufenden Korrektur in der Welle iv in grün entwickelt haben.

    3. In der Welle i (schwarz von 7827 bis 7689) hat sich ein fallendes Dreieck entwickelt, das in den Trendwellen aus Fünfer-Wellen besteht und deshalb in einer ersten Welle auftreten kann. Dieser Formation folgen (stark) fallende Kurse.

    4. Die fallenden Kurse von 8180 bis 7415 erfüllen die Voraussetzungen für eine Trendwelle. In der übergeordneten Analyse bin ich von fallenden Kursen in Form einer abc Welle ausgegangen. Es sollte die letzte Welle in einer Korrekturformation vor den letzten steigenden Trend darstellen. Das Tief dieser Welle e liegt bei 7468 und wurde gestern unterschritten. Laut EW Regeln darf dieses Tief kurz unterschritten werden. Die fallende Fünfer-Welle könnte die Welle c von einer unregelmäßigen Korrektur sein. Für den möglichen Einstieg in die letzte Trendwelle warte ich ein Signal ab, dass mit einem kurzen Stopp verbunden werden kann.



    Tagesziele DAX XETRA:

    Die Make or Break Linie bei 7462 wurde überschritten. Häufig entsteht ein Bruch dieser Linie, wenn anschließend ein Abschlussmuster entsteht.

    1. Der DAX sollte in einer dritten Welle in den Bereich 7210 fallen.

    2. Der Markt sollte in einer vierten Welle in den Bereich 7400 steigen.

    3. Es sollte ein weiteres Tief in einer fünften Welle eines fallenden Dreiecks entwickeln.

    4. Ein fallendes Dreieck ist haussetendenziös. Der Mindestrücklauf nach Abschluss eines Dreiecks liegt bei 7552.

    Risiko: Die Zählweise ist ungültig, wenn 7500 überschritten wird.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass







    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 7432 entstehen. Das Hoch wurde bei 7500 gehandelt. Eine Make or Break Linie bei 7462 wurde gebrochen. Das nächste Ziel lag bei 7238. Der DAX wurde gegen 08:44 Uhr bei 7233 gehandelt. …

    Disclaimer