checkAd

    Candlesticks  1314  0 Kommentare DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose - Seite 2




    Die US-Futures im Überblick.

    Tages-Chart S&P-Mini-Future


    Nach dem Ausbruch nach oben im S&P-Future aus einer kleinen Tradingrange zwischen ca. 1.371,50 und ca. 1.337,25 Punkten besteht weiteres Aufwärtspotential. Der Markt hat dieses Kaufsignal bislang jedoch nicht angenommen. Negativ (und einfach auch einzuplanen) wäre ein Rebreak in die verlassene Tradingrange per Daily-Close - kurzfristiges Verkaufssignal ein Fall unter das Tief vom Dienstag bei 1.363,75.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,41€
    Basispreis
    14,44
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tages-Chart Nasdaq 100-Mini-FutureNASDAQ CompositeNASDAQ 100


    Im Nasdaq 100-Future keine Änderung:
    Die letzten (vier) Tageskerzen sind klein und ohne überzeugende Aufwärtskraft. Daher ist die Bodenbildung noch nicht vollendet.
    Auf Grund der Lunten der letzten Tageskerzen besteht aber die Chance auf einen Ausbruch nach oben. Klar negativ wäre ein Fall unter das Tief des letzten Hammers - ein Test der 1.698 wäre dann zu erwarten.
    Eine deutliche Verbesserung ergibt sich allerdings erst bei einem Rebreak in den Abwärtstrendkanal - und anschließend ein Rebreak der 1.877 in Verbindung mit der runden 1.900er Marke. Sehr kurzfristiges Kaufsignal ein Anstieg über das Top vom 14.02. bei 1.830.75 mit Ziel 1.877 - kurzfristig negativ unter dem Freitag-Tief.



    Fazit:
    Der Markt zeigt sich in leicht schwächerer Verfassung. Der wiederholte Angriff auf die 7.000er Marke scheiterte bislang. Das steigende Dreieck zeigt zwar grundsätzlich die Chance an, nach oben auszubrechen. Sollten sich allerdings die gestern gesehenen Gewinnmitnahmen nochmals durchsetzen und auch ausdehnen unter das gestrige Tief, so ist ein Test der 6.800er Marke zu erwarten mit dem Risiko, das kleine ansteigende Dreieck nach unten zu verlassen. Etwas Vorsicht ist also anzuraten. Solange der DAX aber nicht unter 6.881 fällt per Hourly-Close bleibe ich bei meiner Annahme eines Testes der oberen Begrenzung der Tradingrange bzw. des Dreiecks. Heute ist nach einer leicht schwächeren Eröffnung und Test der 6.922 mit einer stabilen Tendenz zu rechnen - bis zum Nachmittag.


    Ihr Stefan Salomon
    Updates: 10.15 Uhr; und am Nachmittag


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de
    Übersicht Termine bei www.bloomberg.com

    Donnerstag, 28. Februar:
    00:50 JP/Industrieproduktion Januar (vorläufig)
    00:50 JP/Einzelhandelsumsatz Januar
    07:00 DE/Deutsche Telekom AG, Jahresergebnis (09:00 BI-PK), Bonn
    07:00 FR/AXA SA, Jahresergebnis, Paris
    07:30 DE/Bayer AG, Jahresergebnis (10:00 PK), Leverkusen
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose - Seite 2 Die gestrigen Tagesverluste konnte der DAX zum Handelsschluss wieder ausbügeln. Deutliche Aufwärtskräfte blieben jedoch auch nachbörslich aus - ein nachhaltiger Break der 7.000er Marke ist daher noch nicht wahrscheinlich. Auch tendiert der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer