checkAd

    Candlesticks  1301  0 Kommentare DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose

    Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Die relevante Unterstützung bei 6.680 Punkten konnte gestern per Tagesschlußkurs verteidigt werden. Eine wesentliche Verbesserung des Chartbildes würde sich jedoch erst bei einem Anstieg über die 7.062 ergeben - ein kurzfristiges Kaufsignal wird bei einem Break des Tops vom Freitag bei 6.864 Punkten generiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,41€
    Basispreis
    14,42
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,66
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Der DAX wollte gestern nicht nach unten. Die Annahme weiterer Verluste nach einem Break auch der 6.655 erwies sich als falsch. Demzufolge könnte sich der gestrige Ausbruchsversuch nach unten noch als Fehlsignal herausstellen - kurzfristige Entspannung mit Chance einer Gegenbewegung bei einem Rebreak der 6.700er Marke.


    Tageschart F-DAX


    Auf Grund der gestrigen Bewegung wird die vorherige Annahme verworfen. Kurzfristig ist mit einer Seitwärtsbewegung um die 6.715 zu rechnen.


    15min Chart F-DAX


    Kurzfristige Signale ergeben sich bei einem Anstieg über 6.736 - oder einem Fall unter ca. 6.661 - jeweils mit Potential von ca. 20 bis 30 Punkten.


    Die US-Futures im Überblick.

    Wochen-Chart S&P-Mini-Future


    Der Blick auf den Wochenchart des S&P-Futures zeigt die Verunsicherung der Marktteilnehmer und das Risiko, nach unten durchzufallen. Wesentliche Entspannung erst bei einem Ausbruch über 1.400 Punkten.


    Wochen-Chart Nasdaq 100-Mini-Future - NASDAQ Composite - NASDAQ 100


    Auch der Wochenchart im Nasdaq 100-Future zeigt zwar auf Grund der Lunten eine Stabilisierung - es fehlt aber an einer klaren Ablösung nach oben. Auch die abbröckelnden Kurse mahnen zur Vorsicht - das Risiko nach unten ist vorhanden.


    Fazit:
    Heute dürfte sich der DAX stabil halten. Erholungen sollten jedoch - in Verbindung mit kurzfristigen Verkaufssignal wie Trendbrüchen im Intraday-Handel - zum Aufbau von Shortpositionen genutzt werden. Nur ein wesentlicher Anstieg über 6.864 hellt das Chartbild auf.


    Ihr Stefan Salomon
    Updates: am Vor- und Nachmittag


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de
    Übersicht Termine bei www.bloomberg.com

    Dienstag, 4. März:
    08:00 DE/ProSiebenSat.1 Media AG, Jahresergebnis (11:00 BI-PK)
    10:00 DE/Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Auftragseingang Januar
    10:00 DE/SAP AG, PK anlässlich der CeBIT 2008
    11:00 EU/Eurostat, Erzeugerpreise Januar
    11:00 EU/Eurostat, BIP 4Q (2. Veröffentlichung)

    Mittwoch, 5. März:
    07:00 FR/Credit Agricole SA, Jahresergebnis, Paris
    07:30 DE/adidas AG, Jahresergebnis (10:00 BI-PK), Herzogenaurach
    07:30 DE/Symrise AG, Jahresergebnis (10:00 PK in Frankfurt), Holzminden
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 723560 Die relevante Unterstützung bei 6.680 Punkten konnte gestern per Tagesschlußkurs verteidigt werden. Eine wesentliche Verbesserung des Chartbildes würde sich jedoch erst bei einem Anstieg …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer