checkAd

     4990  0 Kommentare Axel Steffen verlässt die Hansa Treuhand

    Axel Steffen verlässt auf eigenen Wunsch die HANSA TREUHAND Schiffsbeteiligungs GmbH & Co. KG. Steffen war im Januar 2000 als Vertriebsleiter in das Unternehmen eingetreten. Seit 2005 war er Geschäftsführender Gesellschafter und mit Gründung der Holding AG bildete er gemeinsam mit Jan Bartels, Klaus Gerken sowie Herman Ebel den Vorstand. Als Nachfolger bestimmte der Aufsichtsrat Sönke Fanslow (39), der seit 2001 im Unternehmen beschäftigt ist. Seit 2006 ist der Diplom-Volkswirt und Steuerberater auch Geschäftsführender Gesellschafter der HANSA TREUHAND Schiffsbeteiligungs GmbH & Co. KG.

    Mit Wirkung zum 1. Mai 2008 wird Peter Mackeprang (41) zum weiteren Geschäftsführer Reederei HANSA SHIPPING GmbH & Co. KG bestellt. Mackeprang ist seit Januar 2001 als Technischer Inspektor und Beauftragter für das Neubauprogramm im Unternehmen tätig. Der Diplom-Ingenieur wird neben seinem bisherigen Verantwortungsbereich ab dem 1. Januar 2009 die Gesamtleitung Technik/ Nautik übernehmen und damit die Nachfolge von Kapitän Bodo Franz (67) antreten. Der Mitgründer der Reederei wird zum Jahresende auf eigenen Wunsch in den Ruhestand gehen.

    Als weiterer Geschäftsführer der HANSA SHIPPING GmbH & Co. KG wurde Jan Bartels (33) bestellt, der die Bereiche Neubauprojekte, An- und Verkauf, Vercharterung und Operation verantworten wird. Der Schifffahrtskaufmann und Master in Shipping, Trade and Finance ist seit 2002 in der Firmengruppe tätig und seit 2005 Holding-Vorstand sowie Geschäftsführender Gesellschafter der HANSA CHARTERING GmbH & Co. KG.



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Verfasst von
    Axel Steffen verlässt die Hansa Treuhand Axel Steffen verlässt auf eigenen Wunsch die HANSA TREUHAND Schiffsbeteiligungs GmbH & Co. KG. Steffen war im Januar 2000 als Vertriebsleiter in das Unternehmen eingetreten. Seit 2005 war er Geschäftsführender Gesellschafter und mit Gründung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer