checkAd

    Sycamore  277  0 Kommentare Umsatz fällt um die erwarteten 82 Prozent

    Sycamore Networks hat erwartungsgemäß im ersten, am 27. Oktober zu Ende gegangenen Geschäftsquartal mit 21,2 Mio. Dollar 82 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahr. Je Aktie wurden 16 Cent verloren, während vor einem Jahr noch 5 Cent verdient wurden. Im August hat der Anbieter von Equipment für die optische Datenübertragung im Weitverkehrsbereich Erlöse zwischen 30 und 40 Mio. Dollar vorhergesagt, bevor man den Ausblick im Oktober auf 20 bis 25 Mio. Dollar zurücknahm. Hinsichtlich der Ertragsentwicklung waren Analysten im Mittel von 17 Cent Verlust je Aktie ausgegangen.

    1

    „Der Wettbewerb in unserem Marktsegment ist hart, “ sagt Unternehmenschef Dan Smith und fügt hinzu: „Er war hart und er wird hart bleiben.“ Gestandene Carrier wie etwa haben den Ausbau ihres Netzes weitgehend abgeschlossen. Alternative Anbieter, die nach der Deregulierung des Marktes wie Pilze aus dem Boden schossen und mit ihren aggressiven Ausbauplänen Anbieter wie Sycamore begünstigten, stehen jetzt häufig ohne Finanzmittel, dafür aber mit reichlich Schulden da 232571.

    Im jetzt laufenden Quartal wird mit Erlösen zwischen 20 und 25 Mio. Dollar gerechnet. Die Bruttomargen sollen sich zwischen 10 und 15 Prozent bewegen. Die kurzfristige Sicht bleibt aber begrenzt, wie ausdrücklich betont wird. Zwei Kunden sind für jeweils mehr als 10 Prozent der Umsätze zuständig. Deutlich mehr als 50 Prozent der Erlöse werden mit bedeutenden, internationalen Telefonnetz-Betreibern erzielt.

    Analyst Chester White von Wells Fargo Van Kasper bekräftigt nach den Zahlen seine Kaufempfehlung und nennt ein 18-Monats-Kursziel von 6,50 Dollar.

    Die SCMR-Aktie steigt um 13,9 Prozent auf 5,97 Dollar.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Sycamore Umsatz fällt um die erwarteten 82 Prozent Sycamore Networks hat erwartungsgemäß im ersten, am 27. Oktober zu Ende gegangenen Geschäftsquartal mit 21,2 Mio. Dollar 82 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahr. Je Aktie wurden 16 Cent verloren, während vor einem Jahr noch 5 Cent verdient …