checkAd

    Candlesticks  1545  0 Kommentare Dax - bisherige Annahme wird unterstützt

    Liebe Leserin, liebe Leser, ich bleibe weiterhin bei meiner Einschätzung, dass der DAX im zweiten Quartal in Richtung 7.200 bis 7.300 Punkte ansteigt, um hier auf deutlichen Widerstand zu treffen. Die gestrige Entwicklung unterstützt diese Annahme - die Vorgaben sind positiv und der DAX wird zur Eröffnung über der 7.100er Marke taxiert. Die weiteren Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.581,87€
    Basispreis
    16,64
    Ask
    × 10,77
    Hebel
    Long
    16.265,24€
    Basispreis
    16,68
    Ask
    × 10,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die letzten vier Tageskerzen sind klein und zeigen eine Phase der Unsicherheit, eine abwartende Haltung an. Solche Phasen treten oftmals vor Trendwenden auf - sind aber kein zwingender Hinweis auf eine bevorstehende Trendwende. Ein Verkaufssignal würde erst bei Break der 6.966 generiert. Da die Vorgaben einen Break nach oben signalisieren, besteht eher die Chance in Richtung 7.200 Punkte zu laufen - im positivsten Fall stellt die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals dar.


    Stundenchart:


    Im Stundenchart kann mit der aufwärtsgerichteten Tendenz ebenfalls von einem Ausbruch nach oben an die 7.200er Marke ausgegangen werden. Negativ wäre ein Break der 7.092 mit nachfolgender Enttäuschung und Fall unter ca. 7.040 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Da der gestrige Schlußkurs über den Schlußkursen der bisherigen Range liegt, besteht auch aus Sicht des FDAX die Chance nach oben. Verkaufssignal ergibt sicherst bei einem Fall unter 7.015/7.000.


    15min Chart F-DAX


    Die grobe Übersicht - die Eröffnung leicht schwächer - insgesamt aber ein freundliches Bild.


    Die US-Futures im Überblick:

    Tages-Chart S&P-Mini-Future


    Der Rebreak in den angekratzten Aufwärtstrend ist positiv, Kaufsignal bei Break der 1.427 mit Ziel 1.445,75 Punkte. Verkaufssignal ein Rebreak der 1.400er Marke.


    Tages-Chart Nasdaq 100-Mini-Future - NASDAQ Composite - NASDAQ 100


    Kursziel ist die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Kurzfristig negativ unter 1.975 mit Ziel 1.960 bis 1.950 - deutlich negativ wäre ein erneuter Fall und Break der 1.950.



    Fazit:
    Der DAX hat auch weiterhin die Chance nach oben - die bisherigen Warnsignale sind allerdings erst bei einem Ausbruch über die 7.100er Marke auch per Tagesschlusskurs negiert - wichtig ist daher, nicht in Sorglosigkeit zu verfallen. Klar negativ - derzeit aber nicht wahrscheinlich - wäre nun ein Fehlausbruch über die 7.100er Marke und anschließend ein deutlicher Rückfall. Lassen Sie vor allem Longpositionen nicht mehr in den Verlust laufen. Für heute wird nach Eröffnung an der 7.100 Marke ein seitwärts tendierender Markt an diesem Niveau bis zu den Zahlen am Nachmittag erwartet.


    Ihr Stefan Salomon

    Update: 10.15 Uhr und am Mittag. Das Update am Nachmittag fällt voraussichtlich aus.



    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de
    Übersicht Termine bei www.bloomberg.com


    F R E I T A G, 16. Mai:
    08:30 DE/MVV Energie AG, Ergebnis 1H (11:00 PK), Mannheim
    10:30 DE/Metro AG, HV, Düsseldorf
    14:30 US/Baubeginne/-genehmigungen April
    15:55 US/Index Uni Michigan Mai (1. Umfrage)

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - bisherige Annahme wird unterstützt Liebe Leserin, liebe Leser, ich bleibe weiterhin bei meiner Einschätzung, dass der DAX im zweiten Quartal in Richtung 7.200 bis 7.300 Punkte ansteigt, um hier auf deutlichen Widerstand zu treffen. Die gestrige Entwicklung unterstützt diese Annahme …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer