checkAd

    Candlesticks  2431  0 Kommentare Euro – Chance nach oben weiterhin vorhanden

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2440308;Candlesticks: Euro - Chance nach oben vom 30.06.2008 / 10:49Uhr. (2440308;hier klicken2440308)

    Liebe Leserin, liebe Leser,

    in der letzten Woche konnte der Euro zwar die 1,59er Marke erreichen – fiel dann jedoch wieder zurück, nachdem die EZB eine Zinspause andeutete. Auch die Zinserhöhung war im Markt eingepreist und konnte keine Impulse mehr nach oben geben.


    Wochenchart weiter positiv

    Betrachten wir allerdings den Wochenchart, so wird deutlich, dass die letzten Rückgänge am insgesamt positiven Bild keine Änderung bewirken. Die leichten Gewinnmitnahmen zeigen keine stärkere Abgabebereitschaft, ein deutlicher Abprall an der 1,59er Marke ist bislang nicht erfolgt.

    WochenchartEUR/USD :


    So besteht weiterhin die Chance, dass sich der Euro nach den vorherigen zwei weißen Wochenkerzen nach oben orientiert und nochmals die Zone zwischen ca. 1,59 bis 1,60 attackiert. Übergeordnete Handelssignale im Wochenchart werden jedoch erst bei Ausbruch aus der Range seit März 08 generiert.



    Die Aussichten im Tageschart:


    Tageschart EUR/USD :


    Solange der Euro nicht unter 1,56 fällt sollten auch im Gewinn liegende Longpositionen gehalten werden. Denn die Stabilisierung im Euro oberhalb der 1,56 nach der langen schwarzen Kerze der letzten Woche zeigt noch eine übergeordnet positive Stimmung an. Da sich allerdings auch ein bearish engulfing im Euro ausbildete, ist vorerst an der 1,58/1,59 mit deutlichen Widerständen zu rechnen.


    Ihr Stefan Salomon


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro – Chance nach oben weiterhin vorhanden Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2440308;Candlesticks: Euro - Chance nach oben vom 30.06.2008 / 10:49Uhr. (2440308;hier klicken 2440308) Liebe Leserin, liebe Leser, in der letzten Woche konnte der Euro zwar die 1,59er Marke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer