checkAd

    Bund-Future  4086  0 Kommentare Jahresprognose weiterhin top!

    Der Bund-Future zählt bei uns zu den wichtigeren Indizes, für die wir jährlich eine Gesamtjahresprognose abgeben. Aktuell notiert der Bund in dem Bereich, den wir Anfang 2008 in unserem Jahresausblick prognostiziert hatten. Nun gehen wir weiterhin davon aus, dass der Bund bis ins letzte Quartal 2008 Zugewinne verbuchen kann.

    Doppelboden möglich

    Wie zum Jahresanfang von uns vorausgesagt, fiel der Bund-Future im ersten Halbjahr nach einem neuen Jahreshoch bei 118,50 Punkten steil ab. Erst im Juni dieses Jahres stoppte die Abwärtsbewegung an der markanten Unterstützung von 110 Punkten (9), die wir im Jahresausblick als Jahrestief ebenfalls korrekt prognostizierten. Es folgte ein erster Anstiegsversuch, der die Notierungen aber nur bis rund 112,50 Zähler (10) vordringen ließ. In den letzten Tagen und Wochen ging es daraufhin jedoch wieder abwärts.

    Jetzt auf steigende Kurse setzen?!

    So wurden in der letzten Woche erneut die Jahrestiefs bei 110 Punkten angetestet und derzeit erfolgreich bestätigt. Ein Doppelboden könnte hier das Jahrestief kennzeichnen. Kurzfristig rechnen wir nun wieder mit steigenden Kursen bis an den oberen Bodenwiderstand bei 112,50 Zählern – und, sofern diese Marke ebenso überwunden werden kann, mit weiter anziehenden Notierungen bis in die oberhalb liegenden Widerstandszonen bei 113,50, 114,50 (11) bis max. 115,50 Punkten, ehe der Bund im letzten Quartal wieder leicht schwächer tendieren sollte.



    Trading-Ausblick

    Beim Bund-Future macht der Bodenbildungsansatz samt dem jüngsten Bruch des Abwärtstrends Hoffnung auf eine nun einsetzende Trendumkehr. Auf diese können spekulative Anleger z.B. mit dem Bund-Future Call-Optionsschein der UBS (WKN: UB5787) setzen. Ein Stopp ist hier aber auf jeden Fall knapp unterhalb des möglichen Doppelbodens bei 109,50 Punkten Pflicht.

    Verfasst von 2Performaxx
    Bund-Future Jahresprognose weiterhin top! Der Bund-Future zählt bei uns zu den wichtigeren Indizes, für die wir jährlich eine Gesamtjahresprognose abgeben. Aktuell notiert der Bund in dem Bereich, den wir Anfang 2008 in unserem Jahresausblick prognostiziert hatten. Nun gehen wir …

    Disclaimer