checkAd

    Candlesticks  1251  0 Kommentare NASDAQ 100 und S&P 500 im Überblick

    Liebe Leserin, lieber Leser, die US-Indices konnten gestern ihre Erholungsbewegungen nicht fortsetzen und mussten Verluste verbuchen. Wesentliche Unterstützungen wurden im S&P 500 und im Nasdaq 100 jedoch nicht unterschritten. Die Aussichten:


    Die US-Indizes NASDAQ 100 und S&P 500 im Überblick:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.450,00€
    Basispreis
    12,05
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    16.760,09€
    Basispreis
    12,08
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tages-Chart S&P-500


    Die gestrige Kerze beinhaltet zwar das Risiko weiterer Verluste, das geringe Volumen als auch der bislang erfolgreiche Bestand der Unterstützung bei 1.274 Punkten beinhaltet auch weiterhin die Chance auf eine Erholung. Sehr kurzfristiges Signal wäre nun ein Anstieg über die Mitte des gestrigen schwarzen Kerzenkörpers intraday mit dem gestrigen Top als Kursziel. Ansonsten unveränderte Einschätzung:

    Der S&P 500 verharrte am Freitag an der Widerstandszone zwischen ca. 1.292 bis 1.300 Punkten. Die kleine Kerze vom Freitag kann auch ein Vorläufer für eine Trendwende darstellen - jedoch erst ein Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends stellt ein Verkaufssignal dar.
    Auf Grund der ansteigenden Tiefs seit Mitte Juli sowie einer kurzfristigen Aufwärtstrendlinie besteht aber die Chance auf einen Break der runden 1.300er Marke. Kurzfristige positive Signale ergeben sich bei einem Anstieg über das letzte Tageshoch bei ca. 1.302 Punkten sowie folgend bei einem Break des letzten Tops bei 1.313,15 mit Ziel 1.324 bis ca. 1.350 Punkten. Da die Aufwärtskräfte als auch das Umsatzverhalten jedoch nicht überzeugen, muss auch das Alternativszenario fallender Kurse berücksichtigt werden. Verkaufssignale ergeben sich daher bei Break der Aufwärtstrendlinie in Verbindung mit dem letzten Tief bei 1.274 Punkten sowie folgend unter 1.262 und 1.234 Punkten.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tages-Chart Nasdaq 100 - NASDAQ Composite - NASDAQ 100


    Auch im Nasdaq 100 wächst das Risiko weiterer Verluste an nach zwei schwarzen Kerzen, die in Verbindung mit der vorherigen weißen Kerze auch eine Trendwende darstellen können. Die kurze gestrige Lunte als auch die geringen Umsätze lassen aber eine wiederholte Erholung zu. Verkaufssignal erst ein Break der 1.917. Daher keine grundlegende Änderung:

    Nach Ausbruch aus einen ansteigenden Dreieck wurde das hieraus abzuleitende Aufwärtspotential abgearbeitet. Die vorgestrige weiße Tageskerze mit einem Daily-Close über den vorherigen drei Tagesschlusskursen ist aber weiterhin positiv und verspricht noch steigende Kurse an die 1.990 bis 2.000er Zone. Die kleine schwarze Kerze vom Freitag signalisiert Gewinnmitnahmen - negativ wäre aber erst ein Rückfall unter 1.917 sowie anschließend unter 1.900/1.890 mit Pullback an die 1.875/70er Zone.



    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks NASDAQ 100 und S&P 500 im Überblick Liebe Leserin, lieber Leser, die US-Indices konnten gestern ihre Erholungsbewegungen nicht fortsetzen und mussten Verluste verbuchen. Wesentliche Unterstützungen wurden im S&P 500 und im Nasdaq 100 jedoch nicht unterschritten. Die Aussichten: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer