checkAd

    S&P 500-Index  1417  0 Kommentare Trend ok, Bodenbildung fehlt

    Der Standard & Poors 500-Index befindet sich seit 2007 charttechnisch in einem klaren Abwärtstrend. Doch in der letzten Woche drehte bereits vorab unser computergestütztes Handelssystem und gab ein neues Kaufsignal mit Überwindung der Marke von 1.270 Punkten (7) aus. Die klassische Charttechnik konnte dies allerdings erst jetzt mit Bruch des Abwärtstrends bestätigen.

    Handelssignal vs. Charttechnik

    Das für mittel- bis langfristige Trends ausgelegte Handelssignal berechnet den neuen Stopp bzw. das Drehen der Position von long (kaufen) auf short (verkaufen) derzeit bei 1.225 Punkten (8) und damit bereits 25 Zähler oberhalb des Jahrestiefs bei exakt 1.200 Punkten. Die Charttechnik deutet die jüngste Kursumkehr allerdings aufgrund der sich aufwärts ausbildenden Keilformation (9) noch nicht als eine langfristige Trendwende. Dennoch spräche auch hier nichts gegen eine kurzfristige Erholung bis an die bevor liegenden Widerstände von maximal 1.360 Punkten (10) im S&P500-Index.



    Trading-Strategie

    Wieder einmal hat das Handelssystem auf aktueller Basis den richtigen Riecher gezeigt. Dem computergenierten Signal gilt es zu folgen, bis entweder das Kursziel von max. 1.360 Punkten erreicht wird oder das stetig anwachsende Umkehrsignal die Position wieder ausstoppt. Investoren, die nicht in der ersten Stunde des Long-Signals mit dabei waren, empfehlen wir allerdings auf jetzigem Niveau nicht mehr den Kursen hinterher zu rennen.

    Verfasst von 2Performaxx
    S&P 500-Index Trend ok, Bodenbildung fehlt Der Standard & Poors 500-Index befindet sich seit 2007 charttechnisch in einem klaren Abwärtstrend. Doch in der letzten Woche drehte bereits vorab unser computergestütztes Handelssystem und gab ein neues Kaufsignal mit Überwindung der Marke von …