checkAd

     2697  0 Kommentare Rohstoffmärkte mit der Trendwende!

    Die Sommermonate sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass Rohstoffnotierungen neue Höhen erklimmen. Ein gewisser negativer saisonaler Einfluss ist nicht zu leugnen.

    Darüber hinaus steht die Weltkonjunktur in der Diskussion. Wie geht’s weiter? Kommt die globale Rezession? Welche Regionen sind besonders betroffen? Gewiss würde eine starke Abkühlung der Weltkonjunktur insbesondere den Industriemetallen und damit auch Unternehmen wie eine Rio Tinto oder BHP Billiton zu schaffen, doch noch läuft der Motor der Weltwirtschaft. Zugegebenermaßen etwas unrunder als noch vor einigen Monaten, aber ins Stocken ist da noch nichts geraten.

    Wie reagieren Sie nun am besten auf die aktuelle Situation? Es ist sicherlich kein einfaches Umfeld, das
    man in diesen Wochen als rohstoffinteressierter Privatanleger vorfindet, doch dem Markt den Rücken kehren, ist auch keine Lösung. Ruhe bewahren ist oberstes Gebot. Auch wenn die Kurse schon deutlich zurückgekommen sind und dem einen oder anderen bereits attraktiv erscheinen, ist es nicht zwingend erforderlich Haus und Hof darauf zu verwetten, dass die Kurse steigen. Kaufchancen gab es, gibt es und wird es immer geben. Ein relativ hoher Cash-Anteil steht jedem Depot derzeit gut zu Gesicht. Stabilität und eine hohe Liquidität haben Vorrang. Flexibel bleiben, um zu reagieren.

    Wichtiger Hinweis: In Kürze erscheint unser Spezialreport RohstoffJournal.de"Die 10 aussichtsreichsten Rohstoffaktien für die nächsten 12 Monate!" Jetzt anfordern

    Die tiefroten Vorzeichen der vergangenen Wochen waren sicherlich nicht dazu angetan, Partystimmung aufkommen zu lassen. Doch bedenken Sie; Phasen, in denen sich der Markt reinigen kann, sind immens wichtig, um eine überdimensionale Blasenbildung zu vermeiden. Und auch Tage, an denen alles auf den Markt geworfen wird, was nicht niet- und nagelfest ist, sind begrüßen. Die Marktheilungskräfte wirken dann am besten und effektivsten. Mittlerweile wird ja auch nicht mehr alles verkauft, was mit Rohstoffen in Verbindung gebracht werden kann. Die Investoren agieren bereits differenzierter.

    Bei Brent C.O. läuft indes alles nach Plan. Lesen Sie hierzu unseren Artikel. Artikel Brent C.O.

    Quelle RohstoffJournal.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Rohstoffmärkte mit der Trendwende! Die Sommermonate sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass Rohstoffnotierungen neue Höhen erklimmen. Ein gewisser negativer saisonaler Einfluss ist nicht zu leugnen. Darüber hinaus steht die Weltkonjunktur in der Diskussion. Wie geht’s …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer