checkAd

    Gold in Euro  2752  0 Kommentare Ausbruch geglückt!

    Egal was Sie Anfang 2008 gekauft haben, so gut wie alles ist gefallen. Am wenigsten hätten sie noch mit Gold verloren. Mit dem Goldpreis in Euro gerechnet, lägen Sie derzeit sogar knapp 10 % vorne und das ausgerechnet in dieser deflatorischen Phase.

    Auf zu neuen Höhen!

    Der Aufwärtstrend des Goldes denominiert in Euro startete Anfang 2005 mit Bruch des langjährigen Widerstands bei 350 Euro (8) zu einer fulminanten Aufwärts-Rallye. Diese führte den Kurs zunächst auf 560 Euro (9) binnen eines Jahres. Nach der folgenden Verschnaufpause ging es dann bis Anfang dieses Jahres auf 648 Euro aufwärts. Hier konsolidierte der Kurs bis Mitte September auf knapp 531 Euro, ehe ein heftiger Schub die Flaggenkorrektur mit Kursen oberhalb von 600 Euro (10) knackte. Diesem jüngsten Ausbruch folgten sogleich neue Jahres- bzw. Allzeithochs, so dass das charttechnische Kaufsignal bedingt aus der Flaggenformation weiter gültig ist und zusätzlich Potenzial bis rechnerisch 750 Euro (11) bis Jahresende bereit stellen kann.



    Marktausblick

    Übergeordnet befindet sich der Goldpreis in Euro denominiert weiter in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Die jüngsten Preishochs gegenüber dem US-Dollar zeichnen den Wertverlust des Euro gegen den US-Dollar gerade nach. Charttechnisch hat der Goldpreis in Euro jedenfalls nun ein neues Hoch und damit ein Kaufsignal gesetzt. Einzig ein Pullback unter die Marke von 620 Euro könnte das junge Kaufsignal noch gefährden. Gold sowie Silber empfehlen wir seit Jahren grundsätzlich im Sinne einer ausgewogenen Depotallokation stets physisch und auf langfristige Sicht. Auf aktuellem Niveau sehen wir auch keinen Grund, hierzu unsere Meinung zu ändern.

    Verfasst von 2Performaxx
    Gold in Euro Ausbruch geglückt! Egal was Sie Anfang 2008 gekauft haben, so gut wie alles ist gefallen. Am wenigsten hätten sie noch mit Gold verloren. Mit dem Goldpreis in Euro gerechnet, lägen Sie derzeit sogar knapp 10 % vorne und das ausgerechnet in dieser deflatorischen …

    Disclaimer