checkAd

     1949  0 Kommentare BRENT C.O. - Kommt noch einmal ein Aufbäumen?

    Seit einigen Handelstagen versucht Brent C.O., den Deckel bei 60 USD zu heben. Bislang vergebens. Die Bewegungsdynamik, die nach dem Bruch des 54er Widerstandes zu beobachten war, ist rasch verflogen. Die Situation am Ölmarkt ist mit der an den Aktienmärkten vergleichbar. Wichtige Widerstände konnten nicht überwunden werden. Die Neigung der Investoren, die aufgelaufenen Gewinne mitzunehmen, ist hoch.

    Unter der Woche gab es von konjunktureller Seite durchwachsene Daten. Obwohl wir Brent C.O. seit Februar (damals unterschritt Brent C.O. die 45 USD und leitete im Anschluss bei 40 USD die Trendwende ein) in unseren erfolgreichen Publikationen des RohstoffJournal.de favorisieren und auch langfristig weiterhin „bullisch“ sind, nehmen wir auf kurze Sicht ein abwartende Haltung ein. Im Mittelpunkt sollte nun die Absicherung der Gewinne stehen.

    Kommt es zum Verlust der 54er Unterstützung, könnte es für Brent C.O. noch einmal auf unter 50 USD gehen. Vor allem wäre das der Fall, wenn die Konjunkturdaten in näherer Zukunft nicht die hohen Erwartungen – mit denen der aktuelle Ölpreis ohne Zweifel verbunden ist – erfüllen können. Weiterhin kommen aber überwiegend positive Signale vom Devisenmarkt. Der Greenback strotzt nicht gerade vor Stärke. Und auch die zuletzt gesunkenen US-Rohöllagerbestände verleihen den Ölpreisen leichten Rückenwind. Möglicherweise sehen wir in den nächsten Tagen noch einmal ein Aufbäumen des Marktes in Richtung 60 USD (und temporär darüber). Insgesamt bleibt die Gemengelage allerdings neutral und korrekturanfällig.

    Musterdepot schon +55 % in 2009 / GOLD-Special jetzt abrufen RohstoffJournal.de

    Lesen Sie auch unseren Kommentar auf w:o SILBER - Das wars!

    Lesen Sie auch unseren Kommentar auf w:o GOLD - Da geht noch was!


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    BRENT C.O. - Kommt noch einmal ein Aufbäumen? Seit einigen Handelstagen versucht Brent C.O., den Deckel bei 60 USD zu heben. Bislang vergebens. Die Bewegungsdynamik, die nach dem Bruch des 54er Widerstandes zu beobachten war, ist rasch verflogen. Die Situation am Ölmarkt ist mit der an den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer