checkAd

     1625  0 Kommentare Elliott Wave Analyse F-DAX

    Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis 4655 entstehen. Das Tief wurde bei 4661 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse in den Bereich 4722 entstehen. Unter der Voraussetzung, dass 4768 hält, sollte sich die Abwärtsbewegung fortsetzen. Diese Marke und die Make or Break Linie bei 4838 wurden überschritten. Nach dem Überschreiten dieser Marken setzte eine starke Aufwärtsbewegung bis 4897 ein.

    Fazit: Der zweite Teil der Prognose ist nicht eingetreten. Die Stopps warnten rechtzeitig.

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 06/09 minus 6 Punkte = Xetra-Dax

    Wellenbild:

    1. Sollte die Marke halten, sind fallende Kurse bis 4253 wahrscheinlich. – eingetroffen-.

    2. Unterwelle: Auf der Welle 4214 sollte eine untergeordnete dritte Welle enden. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 4256 und unter der Bedingung, dass die Make or Break Linie bei 4289 hält, entstehen fallende Kurse bis 4179. –nicht eingetroffen-.

    3. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 4400 hält, folgen steigende Kurse in der Welle v bis in den Bereich 4514. –nicht eingetroffen-.

    4. Sollte die übergeordnete Make or Break Linie bei 4161 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 4554. – eingetroffen-.

    5. Auf der Basis 4400 sollte die Welle v in grün beendet worden sein. -eingetroffen-.

    6. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 4698 hält, folgt eine Abwärtsbewegung bis in den Bereich 4206 - nicht eingetroffen-.

    7. Sollte das Tief bei 4695 bzw. die Make or Break Linie bei 4659 halten, entstehen steigende Kurse bis 4783. –eingetroffen-.

    8. Auf der Basis 4783 erwarte ich eine erste fallende Trendwelle bis in den Bereich 4716. –eingetroffen -. Das Tief lag bei 4728-.

    9. Nach Abschluss der steigenden Trendwelle bei 4974 erwarte ich fallende Kurse bis 4901. Im späteren Verlauf sollte der Rücklauf bis 4859 erreicht werden. –eingetroffen-.

    10. Es sollten steigende Kurse in der Welle iv bis in den Bereich 4792 entstehen. fast eingetroffen. Das Hoch wurde bei 4778 gehandelt.

    11. Unterwellen: Auf der Basis 4655 sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 4722 entstehen. Unter der Voraussetzung, dass 4768 hält, setzt sich die Abwärtsbewegung direkt fort. Das Tief wurde bis auf wenige Punkte erkannt. Die Abwärtsbewegung hat nicht eingesetzt.

    Tagesanalyse:

    Die Make or Break Linie bei 4838 wurde überschritten. Die erwartete Abwärtsbewegung wird damit unwahrscheinlich.

    Erklärung: Eine Make or Break Linie bei 4722 wurde unterschritten und signalisierte das Ende vom steigenden diagonalen Dreieck bei 4985. Es entwickelten sich (nach meiner Einschätzung) fallende Trendwellen, die auf die Einleitung einer Abwärtsbewegung bis 4400 hinwies. Auf der Basis 4658 entwickelte sich erwartungsgemäß eine steigende abc Welle bis 4777 und signalisierte die Fortsetzung der Abwärtsbewegung.

    Glücklicherweise warnte der Stopp bei 4768 rechtzeitig vor meiner weiteren Fehleinschätzung. Der Markt stieg bis zum Börsenschluss bis 4890. Die Unterwellen vom Anstieg lassen sich nicht in unter- und übergeordnete Wellen unterteilen. Ich habe deshalb die sehr seltene neun Wellen-Formation für die steigende Trendwelle bis 4890 gewählt.

    Fazit: Am 18.05. entstanden Signale, die mit einer direkt einsetzenden Abwärtsbewegung nicht vereinbar sind. Die Wellenmuster zeigen scheinbar widersprüchliche Muster. Es gibt eine Lösung. Wir werden sie finden. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte mit äußerster Vorsicht gearbeitet werden.

    Ziele:

    1. Das gewöhnliche Ziel der Welle 9 liegt im Bereich 4915. Eine stärkere Ausdehnung dieser Welle könnte bis in den Bereich 4934 führen.

    2. Eine fallende Trendwelle auf dieser Basis sollte den Rücklauf in den Bereich 4817 einleiten.
    Achtung. Das Tradingrisiko ist wegen der widersprüchlichen Wellenformationen hoch.

    Ihr Rüdiger Maass



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse F-DAX Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis 4655 entstehen. Das Tief wurde bei 4661 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse in den Bereich 4722 entstehen. Unter der Voraussetzung, dass 4768 hält, sollte sich die Abwärtsbewegung fortsetzen. …

    Disclaimer