checkAd

     1927  0 Kommentare Flusskreuzer der Seehandlung

    Die Neubauten MS "Mosel" und MS "Saar" fahren im Schiffsfonds "Flussfahrt 09" der Hamburgischen Seehandlung. Beide Passagierschiffe im Vier-Sterne-Plus-Segment reisen rund sechs Jahre im Auftrag der Globus-Gruppe, einem der größten Veranstalter. Der Mietvertrag dabei ähnelt einer Bareboat-Charter: Der Schiffsmanager trägt überwiegend die laufenden Kosten. Zeichner schippern ab 20.000 Euro plus drei Prozent Agio mit und sollen Überschüsse von jährlich neun Prozent erwirtschaften.

    Markus Gotzi
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Gotzi ist Chefredakteur des Fachmediums "Der Fondsbrief", dem bundesweit auflagenstärksten Newsletter mit Schwerpunkt geschlossene Beteiligungsmodelle, der alle 14 Tage über Neuigkeiten aus der Branche berichtet sowie Rechts- und Steuerfragen analysiert.

    Außerdem verfasst der Diplom-Journalist regelmäßig Artikel zu allen Themen rund um die Immobilie und geschlossene Fonds zum Beispiel in der Financial Times Deutschland, der Welt am Sonntag und im Wirtschaftsmagazin Capital, für das er einige Jahre lang als Redakteur tätig war. Darüber hinaus produziert Gotzi Fernsehbeiträge für den Nachrichtensender n-tv, in denen er vor laufender Kamera als Experte für Beteiligungsmodelle aktuelle Angebote analysiert.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Markus Gotzi
    Flusskreuzer der Seehandlung Die Neubauten MS "Mosel" und MS "Saar" fahren im Schiffsfonds "Flussfahrt 09" der Hamburgischen Seehandlung. Beide Passagierschiffe im Vier-Sterne-Plus-Segment reisen rund sechs Jahre im Auftrag der Globus-Gruppe, einem der größten Veranstalter. …