checkAd

    Hewlett-Packard  878  0 Kommentare Korrektur beendet!?

    Das Traditionsunternehmen Hewlett-Packard ist aus der heutigen IT-Umgebung nicht mehr wegzudenken. Von Servern, PCs über Taschenrechner bis hin zum IT-Service bietet das an der New York Stock Exchange gelistete Unternehmen alle Leistungen und Geräte an, die man im Alltag, sei es privat oder geschäftlich, nun mal braucht. Ob Sie die Aktien noch im Depot brauchen, analysieren wir für Sie im Folgenden.

    Hopp oder Topp

    Aus charttechnischer Sicht wird gegenwärtig eine Rechtecksformation deutlich, die mit dem Widerstand bei 37 USD sowie der Unterstützung bei 34 USD ihre jeweiligen Signalmarken definiert hat. Demnach ist die Chance auf weiter steigende Kurse groß, wenn es nun gelingt, sich von der oberen eingrenzenden Linie zu lösen und endlich neue Jahreshochs mit Kursen über 37,80 USD zu erreichen. Gelingt dies, stünde dem HP-Kurs zunächst Potenzial bis an die horizontale Widerstandmarke von 41 bis 44 USD (5) offen. Einzig ein erneuter Rückfall in das Rechteck hätte charttechnisch eine negative Vorbotschaft, die nicht dazu einlädt, an den HP-Aktien festzuhalten.



    Trading-Strategie

    Nach unserer Ansicht haben die Papiere von Hewlett-Packard ihr Jahrestief bereits durchschritten. Die aktuell laufende Rechteckskonsolidierung deutet sogar weitere Kursgewinne bis in den Widerstandsbereich von 41 USD an, sofern sich die Papiere nun nachhaltig von der Linie lösen können. Ist dies der Fall, werden wir entsprechend handeln und eine passende spekulative Long-Aktion einleiten - abgesichert mit einem Stopp bei spätestens 35 USD.

    Verfasst von 2Performaxx
    Hewlett-Packard Korrektur beendet!? Das Traditionsunternehmen Hewlett-Packard ist aus der heutigen IT-Umgebung nicht mehr wegzudenken. Von Servern, PCs über Taschenrechner bis hin zum IT-Service bietet das an der New York Stock Exchange gelistete Unternehmen alle Leistungen und …