checkAd

     2647  0 Kommentare BRENT C.O. - Hop oder Top?

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung BRENT C.O - Das wars! vom 15.06.2009 / 19:24Uhr. (hier klicken(Historie))

    Brent C.O. entwickelte sich in den letzten Wochen nach Plan. Mitte Juni wiesen wir bei Preisen von über 70 US-Dollar auf das hohe Konsolidierungspotential bei Brent C.O. hin. Der Markt hatte zum damaligen Zeitpunkt jegliche fundamentale Haftung verloren. Die ständigen Übergriffe von Rebellen auf die Ölindustrie in Nigeria wurden als ein Grund für die stetig steigenden Preise angeführt. Doch es war wohl eher das spekulative Kapital, das sich auf dieser Spielwiese austobte. Wie dem auch sei.

    Die Korrektur ist mittlerweile da. Unser Kursziel für diese Bewegung sehen wir bei 60 bis 55 US-Dollar. Auch ein Rückgang auf 50 US-Dollar ist durchaus möglich. Darüber hinaus gehendes Abwärtsrisiko sehen wir derzeit nicht. Die aktuellen Konjunkturdaten waren nicht unbedingt berauschend, dennoch sind Hoffnungsschimmer zu erkennen.

    Der IWF hob seine Erwartung bezüglich des globalen Wirtschaftswachstums für 2010 an. Und auch die seit einigen Wochen sinkenden US-Rohöllagerbestände deuten auf eine Stabilisierung der Lage hin. Kurzum: Wir sehen eine Korrektur, die Brent C.O. noch einmal deutlich nach unten bringen kann, doch eine Preisspanne von 55 bis 50 US-Dollar ist auf mittlere und längere Sicht eine Gelegenheit, sich im Ölmarkt zu positionieren. Über die aussichtsreichsten Investmentgelegenheiten im Ölbereich informieren wir in unseren börsentäglich erscheinenden Publikationen.

    Weiterführende Informationen und konkrete Handelsempfehlungen zumThema ÖL und erfolgreiche Musterdepots: RohstoffJournal.de

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    BRENT C.O. - Hop oder Top? Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2753614;BRENT C.O - Das wars! vom 15.06.2009 / 19:24Uhr. (2753614;hier klicken 2753614) Brent C.O. entwickelte sich in den letzten Wochen nach Plan. Mitte Juni wiesen wir bei Preisen von über 70 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer