checkAd

     1869  0 Kommentare S&P-Future vor dem Ausbruch?

    Auch heute hat es der S&P Future (Kürzel: ES), der schon die ganze Woche in einer Range von 990-1010 bändelt, nicht geschafft diese zu verlassen. Nachdem gestern ein neues Tief gehandelt wurde, ist die unter den Daytradern eh etwas bearische Laune weiter angestiegen und es wurden neue Einstiege zum Shorten gesucht. Bis zur Mittagszeit sah dies auch nach einem guten Plan aus. Kurz nach 14h fingen die Indices langsam zu steigen an, welches den Knall, der durch die Arbeitsmarktdaten ausgelöst wurde, einläuten sollte.

    Der ES hat sich trotzdem an die Charttechnik gehalten und erstmal die obere Keilbegrenzung nicht durchbrochen. Eventuell handelt es sich bei dieser Chartkonstruktion um ein Expanding Triangle, welches eine Verschnaufpause der Rally andeuten würde und die Chancen für eine Grüne Woche extrem erhöht.



    Wenn man das Gesamtbild etwas bearischer sehen möchte, besteht bei ausbleibender Rally noch die Chance einen Diamanten auszubilden. Dies würde bedeuten, dass wir nächste Woche weiter in dieser Range verweilen und sich das Expanding Triangle im Chart spiegeln sollte.



    Somit sollte für diese Woche wieder für jeden etwas dabei gewesen sein und vor allem Trendtrader sollten heute ihre Kasse wieder zum überlaufen gebracht haben.

    eNhale

    (eNhale ist seit März 2006 ein fester Bestandteil der Community. Hauptsächlich im Futuremarkt stellt er Daytradern seine kompetente Markteinschätzungen zur Verfügung.)


    eNhale
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    eNhale ist seit 2006 aktives Mitglied der Community im Bereich Trading. In über 8.000 Beiträgen stellte er seine Setups und Markteinschätzungen zur Verfügung. Der Eigenhandel wird vornehmlich mit Futures vollzogen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2eNhale
    S&P-Future vor dem Ausbruch? Auch heute hat es der S&P Future (Kürzel: ES), der schon die ganze Woche in einer Range von 990-1010 bändelt, nicht geschafft diese zu verlassen. Nachdem gestern ein neues Tief gehandelt wurde, ist die unter den Daytradern eh etwas bearische Laune …