checkAd

    Einzelwerte im Fokus  2331  0 Kommentare Bayer

    Entscheidung bei Bayer

    Mühelos gelang Bayer der Ausbruch über den Widerstand bei 45 Euro. Nach kurzem Zögern wurde schließlich auch die obere Trendlinie des soliden Aufwärtstrends gebrochen.

    Am nächsten Widerstand bei 48,50 scheiterte der Wert jedoch bislang zweimal.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,60€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Short
    29,63€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Blick auf den Chart von Bayer soll Aufschluss über den möglichen weiteren Verlauf geben.



    Das erneute Scheitern an der Hürde bei 48,50 deutet darauf hin, dass den Bullen zunächst einmal die Puste ausgeht.

    Es bieten sich mehrere Alternativen für ein Engagement an.

    1.Direkteinstieg Short.--- Sicherlich die riskanteste Variante und müsste demnach eng abgesichert werden. Noch ist nicht klar, ob die heutige bärische Tageskerze morgen noch von Bedeutung ist.

    2.Einstieg Short bei Bruch der oberen Trendlinie nach unten. Das dürfte Potential bis zunächst einmal 42 Euro eröffnen. SL könnte man bei 48,70 setzen.

    3.Einstieg Short bei erneutem Abprall von der 48,50

    4.Einstieg Long bei Abprall von der oberen Trendlinie nach oben. In diesem Fall dürfte die 48,49 dynamisch nach oben durchbrochen werden. Kurse über 50 Euro würden ins Blickfeld rücken.

    5.Einstieg Long bei Abprall von der 45 Euro Linie aus. (Ziel zunächst einmal obere Trendlinie).

    6.Einstieg Long von der 42 Euro Linie aus.

    7.Einstieg Long von der unteren Trendlinie aus. (Das dürfte wohl noch dauern, hat aber das meiste Potential im Long-Bereich)

    8.Einstieg mit Hilfe der Moving Average (20) Linie. Sowohl ein Bruch nach unten, als auch ein Abpraller nach oben könnten gehandelt werden.

    Der MACD liefert eine leicht bärische Divergenz und bestätigt, dass das Momentum im Augenblick etwas nachlässt.

    Mein bevorzugtes Szenario ist im Moment Short. Dies würde aber durch einen nachhaltigen Ausbruch über 48,50 Euro außer Kraft gesetzt werden.

    Die oben ausgeführten Überlegungen sollten als Anregungen verstanden werden. Sie stellen in keinster Weise eine Handelsempfehlung dar.

    Immer aktuelle Infos zu den genannten Werten und die Möglichkeit zur Diskussion?

    Im Thread Positionstrading Deutsche Einzelwerte können interessierte Leser börsentäglich die neuesten Entwicklungen bezüglich der in den Kolumnen besprochenen aber auch anderer Werte nachlesen.

    Über einen Besuch würde ich mich – genauso wie die anderen User, die dort posten- sehr freuen.

    In diesem Sinne,

    viel Erfolg und gute Trades
    wünscht JoeMo



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    JoeMo
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2JoeMo
    Einzelwerte im Fokus Bayer Entscheidung bei Bayer Mühelos gelang Bayer der Ausbruch über den Widerstand bei 45 Euro. Nach kurzem Zögern wurde schließlich auch die obere Trendlinie des soliden Aufwärtstrends gebrochen. Am nächsten Widerstand bei 48,50 scheiterte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer