checkAd

    Candlesticks  1087  0 Kommentare DOW JONES - Schwung nach oben läßt nach

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - an relevantem Widerstand vom 23.09.2009 / 12:00Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurden in den letzten Analysen moderat steigenden Kurse bis an die Marke von ca. 9.785 Punkten im DOW JONES. Hier sollte eine Verschnaufpause eintreten. Der DOW konnte diese Marke in den letzten zwei Wochen erreichen und auch leicht übertreffen. Da sich jedoch ein harami an diesem Widerstandsniveau in den Wochenkerzen gebildet hat, ist weiterhin von einer Verschnaufpause an diesen Niveau auszugehen. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.737,10€
    Basispreis
    23,59
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    35.729,57€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart DOW JONES :


    Der DOW JONES konnte bei 9.917 Punkten in der letzten Woche ein neues Jahreshoch erreichen. Letztlich wurde der Widerstand bei 9.785 Punkten jedoch nicht mehr per Weekly-Close gebrochen. Es bildete sich ein harami, eine Verschnaufpause ist wahrscheinlich. Da jedoch auch kein deutliches Verkaufssignal generiert wurde und sich nur die Aufwärtsdynamik abschwächte, besteht noch die Chance anschließend weiter nach oben zu laufen. Denn jedes neue Hoch bestätigt den konstruierten Aufwärtstrendkanal und dessen Rückkehrlinie stellt das Kursziel dar. In Verbindung mit einer V-Formation (oder Fallge mit Fahnenstange im Sommer) besteht noch weiteres Aufwärtspotential auch bis an die 11.000er Marke - die Muster sind jedoch nicht idealtypisch.
    An der bisherigen Empfehlung wird daher festgehalten: Longpositionen halten und bei neuen Tops kleinere Positionen zukaufen. Der Trend ist intakt und der Markt hat immer Recht. Erst ein Weekly-Close unterhalb des vorletzten Wochentiefs bei 9.536 Punkten würde die Chartsituation eintrüben - ausgehend von der letzten Wochenkerze ist jedoch eine Verschnaufpause am erreichten Niveau innerhalb der Range der letzten zwei Wochen das wahrscheinlichste Szenario für diese Woche.

    Tageschart DOW JONES :


    Die letzten Tage zeigen moderate Gewinnmitnahmen an ohne deutliche Abwärtskraft. Ein Test der Unterstützung bei ca. 9.627 ist jedoch noch zu erwarten - ein Break dieser Unterstützungslinie würde zu einem Test der 9.536 führen. Deutlicher Handlungsbedarf ergibt sich erst an den Aufwärtstrendlinien.

    Fazit:
    Die Börsianer werden voraussichtlich die US-Arbeitsmarktzahlen als auch die nächste Berichtssaison abwarten. Kräftigere Richtungsimpulse sind nicht anzunehmen - der Markt sollte eine Verschnaufpause einlegen. Kurzfristig besteht zwar die Möglichkeit eines Testes der 9.627 bis 9.536 - hier sollte jedoch der Markt aufgefangen werden. Kritisch wäre vor allem ein Break der Aufwärtstrendlinien.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: DOW JONES - harami als leichtes Warnsignal vom 13.09.2009 / 16:06Uhr. (hier klicken(Historie))


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Schwung nach oben läßt nach Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2809097;Candlesticks: DOW JONES - an relevantem Widerstand vom 23.09.2009 / 12:00Uhr. (2809097;hier klicken 2809097) Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurden in den letzten Analysen moderat …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer