checkAd

     1399  0 Kommentare Trend, Trend, Trend ...

    Ein Trendwert eben der ... Der am 14.10.09 in den großen Zeitrahmen gestartete Short-Trend entwickelt sich prächtig.

    Inzwischen stehen nun auch in den kleineren Zeitrahmen alle Zeichen wieder auf Short. Allerdings wichtig für die weitere Entwicklung des Trends wäre das Verlassen der Innerbar-Range aus dem Stundenchart. Hier wurde mit der Stunden-Candle vom letzten Donnerstag nachmittag der Referenzbar für die aktuell laufende Range zwischen 121,13 und 121,57 generiert.

    Es scheint so, dass die immer noch offenen Eröffungs-GAPs vom 14. und 15. Oktober inzwischen aus dem Fokus der Investoren verschwinden. Sollte eine Schließung anstehen, würde mit Erreichen der Kurse zum Schließen der GAPs auch der Short-Trend beendet sein, da inzwischen auch im längerfristigen Zeitrahmen Frequenz Signalsuche 1 Tag das letzte Hoch auf 121,58, dem Tageshoch vom letzten Freitag, nachgezogen werden konnte.

    Nun wieder ein Blick auf die einzelnen Zeitrahmen:

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: Mit Unterschreiten des Tiefs @ 121,28, das innerhalb der ersten Handelsminuten heute erreicht wurde, wurde der Short-Trend in diesem Zeitrahmen gestartet. Inzwischen konnte das letzte Hoch auf 121,24 nachgezogen werden.

    - 2 h: Mit Bruch der 121,31 wurde der am Freitag zwischenzeitlich gestartete Longtrend beendet und ein Short-Trend generiert. Letztes Hoch liegt auf der 121,43.

    - 3 h: Nach Exit am Freitag aus dem seit dem 14.10. laufenden Short-Trend @ 121,31 wurde inzwischen an genau dieser Marke wieder ein Short-Signal im heutigen Handelsverlauf generiert. Auch in diesem Zeitrahmen liegt das letzte Hoch @ 121,43.

    - 7 h: Hier ist der am 14.10. mit Bruch der 121,79 gestartete Short-Trend noch intakt. Das letzte Hoch konnte inzwischen auf die Marke @ 121,58, dem Tageshoch von Freitag, nachgezogen werden. Ggf. folgende Long-Chance: bei Überschreiten der 121,58 und nicht mehr Berühren bzw. Unterschreiten der 121,06 würde in diesem Zeitrahmen ein Long-Trend generiert werden.

    - 1 Tag: Gleiches Bild wie im Timframe Frequenz Signalsuche 7 h: Laufender Short-Trend intakt. Short-Signal am 14.10. bei Bruch der 121,76. Letztes High inzwischen ebenfalls auf der 121,58. Wie oben schon erwähnt, liegen die beiden offenen GAP's vom 14.10 (122,34 - 122,54) und 15.10. ( 121,65 - 121,80) nun außerhalb der aktuellen Kurse und dem letzten High. Bei einer GAP-Schließung würde somit der laufende Short-Trend beendet werden. Analog dem vorher eräuterten Zeitrahmen: hier ebenfalls im Raum stehendes Long-Signal bei Überschreiten der 121,58 und nicht mehr Berühren bzw. Unterschreiten der 121,06.

    - 1 Woche: ohne laufenden Trend.

    zu den Charts::



    Einen erfolgreichen Handelstag wünscht

    Krokoline

    Die Charts und Erläuterungen sollen einen Überblick ermöglichen und sind keine Handlungsempfehlungen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    Trend, Trend, Trend ... Ein Trendwert eben der 352163;Bundfuture ... Der am 14.10.09 in den großen Zeitrahmen gestartete Short-Trend entwickelt sich prächtig. Inzwischen stehen nun auch in den kleineren Zeitrahmen alle Zeichen wieder auf Short. Allerdings wichtig für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer