checkAd

    Ausbruch oder Fehlsignal  1624  0 Kommentare Das ist hier die Frage...........

    Guten Morgen allerseits,

    aus Zeitgründen muss der heutige Vorspann entfallen und wird morgen fortgesetzt. Man möge es mir nachsehen……………………

    Carpe Diem!!!!

    Begeben wir uns auch heute wieder auf die Suche nach interessanten Tradingchancen. Es ist Donnerstag, der 22.10.2009.

    Zum EUR/USD:

    Nachdem wohl viele der Meinung waren, der Euro korrigiert nun etwas stärker, überlegte es sich das große Geld im Verlauf des gestrigen Nachmittags doch anders. Dynamisch überwand der Kurs die Marke von 1,50 und markierte sein Hoch bei 1,5046. Dies war so nicht zu erwarten gewesen, doch der Markt hat bekanntlich ja immer recht. Nun stellt sich die Frage: Wird dieses Überwinden der 1,50 neue Käufer in den Markt ziehen und damit den Kurs weiter nach oben treiben? Charttechnisch stellt sich vorerst kein Hindernis in den Weg.
    Oder haben wir es mit einem Fehlausbruch zu tun? Sollte sich diese Einschätzung bewahrheiten, kann es sehr schnell wieder in Richtung der bekannten Supports laufen. Der Chart wird es uns zeigen.



    Zum GBP/USD:

    Ähnlich wie der Euro konnte der Cable den Abwärtstrendkanal gestern recht dynamisch nach oben verlassen. Die Umkehrkerze vom Vortag wurde nicht bestätigt und glatt weg ignoriert. Somit gilt hier die gleiche Einschätzung wie für den Euro. Wird der Ausbruch weiter fortgesetzt oder liegt ein Fehlsignal vor? Leider kann keiner in die Zukunft sehen, weswegen wir einfach die Signale im weiteren Verlauf abwarten müssen.



    Zum EUR/CHF:

    Eine klare Richtung konnte gestern nicht ausgemacht werden in diesem Pair. Zwar wurde die Unterstützung bei ca. 1,5104 nach unten verlassen, jedoch ohne jegliche Dynamik. Der Schlusskurs lag wieder bei 1,5107; dort befindet sich der Kurs zur Stunde immer noch. Es ist nicht bekannt, wo die Schmerzgrenze der SNB liegt, weswegen der Kurs auch noch bis 1,5078 abtauchen kann. Ich empfinde die Situation als sehr unübersichtlich; deshalb werde ich bis zum Erscheinen von klaren Signalen die Seitenlinie bevorzugen.



    Zum EUR/JPY:

    Gestern erfolgte mit einem steigenden Euro auch in diesem Währungspaar der Ausbruch nach oben. Dies könnte auch hier weitere Käufer in den Markt ziehen. Unter Umständen wird noch einmal die Ausbruchsmarke von ca. 136,1039 von oben getestet, um dann in höhere Sphären aufzusteigen. Das nächste Ziel wäre bei ca. 138,8851 festzulegen.
    Doch auch hier gilt: Achtung vor einem Fehlsignal!!!!



    Zum EUR/GBP:

    Die untere Trendkanallinie hatte wohl gestern eine magische Anziehungskraft, ja sogar ein kurzer Spike bis zur 50er Tagelinie war zu bewundern. Doch genau diesen Spike nutzte ich, um einen Longtrade anzubringen. Einen ersten Teilverkauf konnte ich bereits tätigen und die Spekulation auf eine Rückkehr in den Trendkanal bleibt erhalten.



    Zum USD/CHF:

    „Links antäuschen, rechts vorbeigehen”; so kann man das Verhalten in diesem Pair gestern veranschaulichen. Der Support um 1,0131 wurde nun endgültig nach unten verlassen und es erhöht sich damit die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Support bei ca. 1,0008 getestet werden soll. Dort werde ich auch eine Longorder platzieren.



    Zum USD/CAD:

    Meine Spekulation auf ein Anlaufen an die obere Trendkanallinie führte gestern zum Erfolg. Da diese Linie mit der 38,2% Fibolinie zusammenfiel, platzierte ich dort eine Shortorder. Diese wurde gefillt und sehr schnell konnte ich zwei Teilverkäufe realisieren. In der Spitze war ich sogar mit 178 Pips im Plus. Meine Restposition wurde nun heute Nacht ausgestoppt. Alles in allem ein gelungener Trade; es wurde auch Zeit.
    Die gestrige Tageskerze gleicht nun wieder einer Umkehrkerze, welche auf eine Bestätigung wartet. Gleichwohl muss auch nochmal ein Test der oberen Trendkanallinie mit einkalkuliert werden. An beiden Marken ergeben sich dementsprechend Tradingchancen.



    Zum USD/JPY:

    Der kurzfristige 22er gleitende Durchschnitt bot wohl genügend Unterstützung um gestern für steigende Kurse zu sorgen. Ein Test der 50er Tagelinie scheint nun nicht mehr ausgeschlossen, evtl. muss mit einem Spike bis zur 38,2% Fibolinie gerechnet werden. Spätestens dort könnte sich ein Shorttrade lohnen. Meine Aufmerksamkeit wird in diesem Bereich also erhöht sein.



    Verluste gehören zum Trading dazu, wie auch zum richtigen Leben:

    Meist belehrt erst der Verlust
    über den Wert der Dinge...

    (Arthur Schopenhauer)


    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Ausbruch oder Fehlsignal Das ist hier die Frage........... Guten Morgen allerseits, aus Zeitgründen muss der heutige Vorspann entfallen und wird morgen fortgesetzt. Man möge es mir nachsehen…………………… Carpe Diem!!!! Begeben wir uns auch heute wieder auf die Suche nach interessanten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer