checkAd

    Candlesticks  1206  0 Kommentare Dax - leichte Erholung

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, die Abwärtsdynamik flachte gestern im Laufe des Handelstages etwas ab. Die gestrige schwarze Kerze zeigt aber weiterhin ein Übergewicht der Bären an. Mit einem Tagesschlusskurs bei 5.353 Punkten notierte der DAX immerhin ca. 535 Punkte unter seinem Jahreshoch. Damit benötigte der DAX nun rund 10% Zuwachs, um an sein Jahreshoch nochmals heranzulaufen. Ein solcher Rücklauf ist zwar aus Sicht der Trendanalyse durchaus machbar in Form eines Pullbacks von unten an den zuvor gebrochenen, seit März 09 laufenden Aufwärtstrend. Solange allerdings auch in den sehr kurzfristigen Zeitfenstern kein Kaufsignal festzustellen ist, sollte auch der kurzfristig orientierte Trader abwarten. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Positiv aus Sicht der Tageskerzen wäre nun erst ein Daily-Close oberhalb des gestrigen Tops bei 5.412 Punkten und vor allem über ca. 5.472 Punkten, dem Tageshoch vom Montag. In diesem Fall besteht dann die Chance auf eine Pullback-Bewegung an den gebrochenen Abwärtstrend. Eine Stabilisierung innerhalb der gestrigen Tagesrange ist jedoch vorerst am wahrscheinlichsten.

    Stundenchart:


    Die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals als Kursziel wurde nicht mehr erreicht. Kurzfristig positiv bei Rebreak des 20er GD sowie des Abwärtstrends jeweils per Hourly-Close.

    Tageschart F-DAX


    Gestern eine kleine Kerze mit Lunte. Stabilisierung ist machbar - aber noch keine Entwarnung.

    15min F-DAX


    Positiv über 5.400 per 15min Close mit Ziel 5.440 Punkten - negativ unter ca. 5.350 und dem gestrigen Tief (5.316).

    Fazit:
    Die Eröffnung wird im Bereich der 5.400er Marke erwartet. Somit sollte sich eine Stabilisierung im Markt durchsetzen. Auch die letzten zwei Lunten im FDAX zeigen Gegenwehr an. Noch fehlt jedoch ein Impuls für eine kräftigere Gegenbewegung. Da am Nachmittag einige US-Konjunkturdaten veröffentlicht werden, ist am Vormittag eine Seitwärtsbewegung um die 5.400 im DAX anzunehmen - eine Erholung an dan Abwärtstrend im Stundenchart dürfte allerdings abverkauft werden.

    Updates: heute erst am Mittag sowie im Laufe des Nachmittags.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    4. November:
    07:00 FR/Societe Generale SA, Ergebnis 3Q, Paris
    07:30 DE/adidas AG, Ergebnis 9 Monate (10:30 Conference Call)
    08:00 FR/Total SA, Ergebnis 3Q, Courbevoie
    08:30 DE/HeidelbergCement AG, Ergebnis 3Q (09:00 Telefonkonferenz)
    08:30 DE/Loewe AG, Ergebnis 3Q, Kronach
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe Oktober (2. Veröffentlichung)
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - leichte Erholung Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, die Abwärtsdynamik flachte gestern im Laufe des Handelstages etwas ab. Die gestrige schwarze Kerze zeigt aber weiterhin ein Übergewicht der Bären an. Mit einem Tagesschlusskurs bei 5.353 Punkten notierte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer