checkAd

    K+S  1087  0 Kommentare Jetzt wieder einsteigen?

    Man muss nicht lange zurück gehen, um die bullishen Kaufempfehlungen der Analysten zu K+S (WKN 716 200) zu finden. Vor allem im vierten Quartal lebt die Story des knappen Gutes Kali und des herannahenden Winters jährlich auf. Ob dies auch in diesem Winter hilft, den Kurs nach oben zu treiben?

    Bodenbildung abgeschlossen?

    Der Kurs von K+S toppte Mitte Juni 2008 bei 97,35 Euro und verlor bis Ende letzten Jahres mehr als 70 % auf rund 27 Euro. Ein Blick auf den mittelfristigen Chart seit 2005 zeigt, dass die Abwärtsbewegung genau bis an den Aufwärtstrend (1) seit 2006 zurück führte. Von dort aus kam es im Oktober 2008 zu einer Kurswende, die bis in den Mai dieses Jahres steigende Kurse an den Abwärtstrend bei 56 Euro (2) ermöglichte.

    Dreieckssituation nicht ungefährlich

    Es folgten allerdings im letzten halben Jahr wieder Abverkäufe, welche die Notierungen bis an die Unterstützung von 36 Euro zurück brachten und damit erneut am mittelfristigen Aufwärtstrend Halt fanden. Betrachtet man die beiden Trendlinien, Abwärtstrend und Aufwärtstrend, zusammen, wird im übergeordneten Chartbild die mächtige Dreiecksformation (3) sichtbar. Durch deren Größe wird klar, dass ein Kursausbruch über eine der beiden Trends mittel- bis langfristige Auswirkungen auf die kommende Kursentwicklung haben wird.



    Trading-Strategie

    Wir empfehlen entsprechend, den Ausbruch aus der großen Dreiecksformation abzuwarten, ehe Long- oder Short-Positionen eingegangen werden. Derzeit notiert der K+S-Kurs jedoch näher am Verkaufssignal bei 36 Euro als an der Long-Signalmarke bei 44 Euro. Daher empfehlen wir, erst einmal den Put-Optionsschein mit der WKN CM0F3Z auf die Watch zu nehmen, um ggf. vom näheren Short-Signal profitieren zu können.

    Verfasst von 2Performaxx
    K+S Jetzt wieder einsteigen? Man muss nicht lange zurück gehen, um die bullishen Kaufempfehlungen der Analysten zu K+S (WKN 716 200) zu finden. Vor allem im vierten Quartal lebt die Story des knappen Gutes Kali und des herannahenden Winters jährlich auf. Ob dies auch in …

    Disclaimer