checkAd

    Candlesticks  1061  0 Kommentare Bund-Future - Risiko nach Fehlausbruch besteht weiterhin

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future - Risiken nach Fehlausbruch vom 02.01.2010 / 11:03Uhr. (hier klicken(Historie))

    Nach einer counter-attack-line setzte sich in der letzten Woche mustergültig eine Seitwärtsbewegung durch. Erst am Freitag kam etwas Schwung in den Bund-Future-Handel nach Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten. Die schnellen Gewinne nach Veröffentlichung der Zahlen wurden jedoch schnell aufgebraucht und der Bund-Future schloß nur knapp behauptet. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Aus Sicht der Wochenkerzen besteht auch weiterhin nach einem Fehlausbruch aus der Schiebezone nach oben in Verbindung mit der längeren schwarzen Kerze vor drei Wochen und dem Break des Aufwärtstrends das Risiko eines Testes und Breaks der 120er Marke. Die letzte Wochenkerze zeigt zwar eine Stabilisierung, aber noch keine Entwarnung. Ein Ausbruch aus der Range der letzten Woche stellt ein Richtungssignal dar - das Risiko nach unten muss eingeplant werden.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der einfach zusammengefaßte Kontrakt des Bund-Futures weist Schwächen hinsichtlich der Darstellung auf. Dieser Fehler kann allerdings im übergeodneten Bild vernächlässigt werden.

    Zu Beginn der letzten Woche bildete sich ein counter-attack-line sowie eine nachfolgende Seitwärtsbewegung. Der lange Docht der Freitagskerze mit misslungenem Ausbruchsversuch nach oben stellt das Risiko von weiteren Verkäufen dar. Ein Fall unter ca. 121,10 sollte daher ein Verkaufssignal darstellen mit dem Risiko eines Testes und Breakversuchs der 120,84. Nach unten sind zwar einige Unterstützungen (Tiefs im Oktober (120,51) und November (120,66), ein Break der 120,84 beinhaltet aber das Risiko eines Testes der Unterstützungszone im Bereich 120. Ein Daily-Close über 121,71 hingegen wird eine technische Erholung anstoßen knapp über die 122 hinaus. Eine solche Erholung wäre aber als Pullback an die gebrochene Aufwärtstrendlinie aufzugefassen.

    Fazit Bund-Future:
    An der Einschätzung der letzten Woche kann festgehalten werden: Die Risiken überwiegen nachdem sich der Ausbruchsversuch nach oben aus der seit Mitte des letzten Jahres laufenden Schiebezone als Fehlsignal erweist. Neue Tiefs stellen daher Verkaufssignale dar mit Ziel 120 - verbunden mit dem Risiko, diese Marke zu knacken. Eine Erholung hingegen müßte vorerst als Pullback an den gebrochenen Aufwärtstrend betrachtet werden und ist zu verkaufen. Kurzfristige Signale ergeben sich aus den Tageskerzen.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future - Risiko nach Fehlausbruch besteht weiterhin Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2872104;Candlesticks: Bund-Future - Risiken nach Fehlausbruch vom 02.01.2010 / 11:03Uhr. (2872104;hier klicken 2872104) Nach einer counter-attack-line setzte sich in der letzten Woche mustergültig …