checkAd

     1230  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 03/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax

    Rückblick: Auf der Basis 5392 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5625 entstehen. Das bisherige Hoch wurde bei 5508 gehandelt.

    Wellenbild im 50 Minuten Chart:

    Die Welle (iii) sollte am 05.02. beendet worden sein. Die untergeordnete Welle v in rot hat die gewöhnlichen Fibonacciverhältnisse erreicht. Es sollte sich eine weitere3 Zwischenerholung entwickeln, die mehrere Tage in Anspruch nehmen sollte. Anschließend erwarte ein weiteres Tief. Sollte diese Prognose eintreffen, sind mittelfristig zwar noch Kurserholungen wahrscheinlich. Der Trend wird weiterhin abwärts gerichtet sein.

    Ergebnisse:

    1. Ich möchte meine Prognose auf den Rücklauf von 61,8 Prozent bis 5910 beschränken. Sollte sich im Zielbereich eine fallende Trendwelle entwickeln, folgen weiter fallende Kurse nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 5968. (Tippfehler richtig ist 5868). – eingetroffen -.

    2. Das Hoch der Welle iv in blau sollte in den Bereich 5915 führen. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5923 hält, folgen fallende Kurse in der Welle v in blau bis in den Bereich 5776. – eingetroffen -.

    3. Der verkürzte Rücklauf der Welle iv liegt bei 5741. – eingetroffen -.

    5. Unter der Voraussetzung, dass die Make ro Break Linie bei 5821 hält, folgen fallende Kurse in der Welle v in rot bis in den Bereich 5627. – eingetroffen -.

    6. Der Rücklauf der Welle c liegt bei 5697. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 5697 hält, folgen fallende Kurse in der Welle v in rot bis in den Bereich 5520. Auf dieser Basis sollte die übergeordnete Welle iii in blau enden – eingetroffen -.

    7. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5628 hält, folgen weiter fallende Kurse in der Welle v bis in den Bereich 5395 – eingetroffen -.
    .


    Ziele:

    1. Das Tief der Welle (iii) sollte bei 5392 erreicht worden sein. Der Tiefpunkt wurde einige Tage vorher bis auf 3 Punkte genau bestimmt.

    2. Die Zwischenerholung der Welle (iv) sollte in den Bereich 5625 führen. Der Kursverlauf vom 08.02. zeigt eine steigende Fünfer Welle, die von einer steigenden abc Welle gefolgt wurde. Es haben sich also erste Anzeichen für eine komplexe Korrekturformation gebildet. Der erste Stopp liegt bei 5423.

    3. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5771 hält, entstehen weiter fallende Kurse in der Welle (v) bis in den Bereich 5201.

    Achtung:. Sollte die Marke bei 5508 halten, könnte noch ein weiteres Tief entstehen, das das Tief bei 5392 leicht unterschreitet und ein Abschlussmuster bildet.

    P.S.:

    Liebe Elliottwaver,

    gewöhnlich mache ich lediglich zwischen den Weihnachtsfeiertagen und zwei Wochen im Sommer Urlaub.

    Aufgrund meiner Hochzeit werde ich mich in der Zeit vom 15.02. bis zum 19.02.2010 auf einer Hochzeitsreise befinden. Ich werde in dieser Zeit versuchen, wenn es die technischen Voraussetzungen hergeben, die DAX Analyse vereinzelt zu erstellen, um der derzeitigen Marktlage gerecht zu werden.

    Herzlich Dank für Ihr Verständnis.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX DAX Future Analyse DAX-Future 03/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax Rückblick: Auf der Basis 5392 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5625 entstehen. Das bisherige Hoch …

    Disclaimer