checkAd

     3303  0 Kommentare Juni-Kontrakte werfen ihre Schatten voraus

    In den nächsten Tagen heißt es Abschied nehmen von den gewohnten Kursmarken um die 123/124 im und sich Einstimmen auf den neuen Juni-Kontrakt, der sich mit ca. 150 Ticks Abschlag gegenüber dem März-Kontrakt präsentiert. Daher nun kurz vor dem Verfall der März-Kontrakte noch ein letzter Blick auf die aktuellen Charts.

    Die momentane Kursentwicklung wird durch die seit Mitte letzter Woche laufende Seitwärtsrange bestimmt. Die obere Grenze dieser Range lieget bei 124,4x/124,5x und damit in der Nähe des Hochs des laufenden Kontraktes von Anfang Februar (124,53). Die untere Rangebegrenzung verläuft bei Kursen um die 124/123,9x. Siehe hierzu auch den Stundenchart.

    In den kleineren Zeiteinheiten werden immer wieder Trends angerissen. So wurde heute früh mit Bruch der 124,27 zu Handelsbeginn gleich in den Short-Trend gestartet. Allerdings bewegen sich aktuell die Kurse oberhalb der Ausbruchsmarke. Bleibt also abzuwarten, ob die anstehenden Meldungen heute ein wenig Bewegung in den Kursverlauf des bringen werden.

    Vor dem Blick auf die einzelnen Zeitrahmen und die sich darin abzeichnenden Chancen noch ein Hinweis:

    Bei der Trendbetrachtung im darf nicht vergessen werden, dass in der nächsten Woche der Kontraktwechsel ansteht. Nach meiner Beobachtung sind die in dem Zeitraum ca. 1 - 2 Wochen vor Kontraktwechsel angezeigten Trends oftmals nicht nachhaltig.

    Für mich heißt das aktuell: kein Handel der Trends im .

    Auch wenn die Chance auf nachhaltige Trends gering ist, so doch noch einmal ein detaillierter Blick auf die aktuellen Charts.

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: aktuell ohne Trend.
    Folgende Chancen:
    Long: Bei Überschreiten der 124,35 und nicht mehr Berühren bzw. Unterschreiten der 124,27
    Short: Bei Unterschreiten der 124,27 und nicht mehr Berühren bzw. Überschreiten der 124,35

    - 2 h: mit Bruch der 124,27 heute früh Start in den Short-Trend. Letztes Hoch aktuell auf der 124,38.
    Folgende Chancen:
    Long: Bei Überschreiten der 124,38 und nicht mehr Berühren bzw. Unterschreiten der 124,23

    - 3 h: mit Bruch der 124,27 heute früh Start in den Short-Trend. Letztes Hoch aktuell auf der 124,39.

    zu den Charts aus den kurzfristigen Zeitrahmen:



    - 7 h: aktuell ohne Trend.
    Folgende Chancen:
    Long: Bei Überschreiten der 124,44 und nicht mehr Berühren bzw. Unterschreiten der 123,87

    - 1 Tag: aktuell ohne Trend. In diesem Zeitrahmen ist die aktuell laufende Range zwischen 123,9x/124 und 124,4x/124,5x gut ersichtlich. Neue Trend-Chancen zeichnen sich in diesem Zeitrahmen im Moment nicht ab.

    - 1 Woche: aktuell ohne Trend. Bezüglich der Seitwärtsrange ist hier auf die in diesem Zeitrahmen laufende Inner-Bar-Range zwischen 124,09 und 124,44 hinzuweisen.
    Folgende Chancen:
    Long: Bei Überschreiten der 124,50 und nicht mehr Berühren bzw. Unterschreiten der 122,54

    zu den Charts aus den längerfristigen Zeitrahmen:



    Einen erfolgreichen Handelstag wünscht

    Krokoline

    Die Charts und Erläuterungen sollen einen Überblick ermöglichen und sind keine Handlungsempfehlungen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    Juni-Kontrakte werfen ihre Schatten voraus In den nächsten Tagen heißt es Abschied nehmen von den gewohnten Kursmarken um die 123/124 im und sich Einstimmen auf den neuen Juni-Kontrakt, der sich mit ca. 150 Ticks Abschlag gegenüber dem März-Kontrakt präsentiert. Daher nun kurz vor dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer