checkAd

    Devisen  3246  0 Kommentare EUR/USD - Herber Rückschlag


    Nach einem vergeblichen Versuch, den Abwärtstrend im Wochenchart zu verlassen, musste das Währungspaar EUR/USD einen herben Rückschlag hinnehmen.

    Zitat aus der letzten Kolumne:
    (Die ganze Kolumne ist noch einmal hier nach zu lesen.
    EUR/USD - Wichtige Marke in Sichtweite! vom 12.03.2010 / 08:48Uhr. )

    Nun bewegt sich das Pair auf die Widerstandslinie bei 1.3736 zu.
    Erweist sich der Widerstand aber als zu stark, sind Abwärtsbewegungen bis 1.32 und später sogar bis 1.30 zu befürchten.

    Zwar gab es in der Folge einen Ausbruch über 1.3736, der in der Spitze sogar bis 1.3817 führte. Es hatte kurzzeitig den Anschein, als ob der Abwärtstrendkanal tatsächlich verlassen werden könnte.
    Aber wie heißt es so schön: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Am Ende der Woche zeigte sich dann doch eine lange dicke Kerze. Der Abwärtstrend ist somit wieder intakt, da die Bullen auch in der laufenden Woche keine Kräfte sammeln konnten, um das Blatt wieder zu wenden. .

    Im Moment zeigt sich der Wochenchart wie folgt:



    Im Augenblick befinden wir uns erneut in einem steilen Abwärtskanal, der letztendlich auf mehr oder weniger direktem Weg zur 1.30 führen könnte.

    Die nächste Umkehrmarke wäre das wichtige 61,80%-Retracement bei 1.3404. Von hier aus könnte zumindest ein kleiner Gegenangriff versucht werden, der im Idealfall erneut zur oberen Abwärtstrendlinie führen sollte.
    Sollte das nicht gelingen, so wären die nächsten logischen Haltstellen bei 1.3304 und 1.3212 zu finden.
    An beiden Marken könnte aufs Neue der Versuch gemacht werden, ernsthaft aus dem Abwärtstrend auszubrechen. 1.3448 dürfte dann aber wieder eine mächtige Barriere darstellen, die auf Anhieb kaum genkackt werden sollte.

    Nur ein Wunder fundamentaler Art kann die Situation im Moment entschärfen.
    Es gilt, die genannten Marken genau zu beobachten. Auf kurzfristiger Basis kann man sicher den einen oder anderen Punkt mitnehmen, wenn man gut aufpasst und seine Stopps konsequent setzt.

    Die oben ausgeführten Überlegungen sollten als Anregungen und subjektive Einschätzungen verstanden werden. Sie stellen in keinster Weise eine Handelsempfehlung dar.

    Tägliche Anpassungen der Analyse und interessante Diskussionen dazu kann der geneigte Leser in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977 nachlesen.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    In diesem Sinne,

    viel Erfolg und gute Trades
    wünscht JoeMo



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    JoeMo
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2JoeMo
    Devisen EUR/USD - Herber Rückschlag Nach einem vergeblichen Versuch, den Abwärtstrend im Wochenchart zu verlassen, musste das Währungspaar EUR/USD einen herben Rückschlag hinnehmen. Zitat aus der letzten Kolumne: (Die ganze Kolumne ist noch einmal hier nach zu lesen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer