checkAd

    Devisen  4682  0 Kommentare USD/CHF - kommt ein Paradigmenwechsel?

    Guten Morgen allerseits,

    für die neue Handelswoche wünsch ich Ihnen viel Erfolg und vor allem Disziplin.
    Ein Hinweis in eigener Sache: ab heute entfällt die Analyse für das schwarze Gold, da ich meinen Fokus ausschließlich auf die Devisenpaare richten werde. Möglicherweise wird als Ersatz ein weiteres Devisenpaar in die tägliche Analyse mit aufgenommen.

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Montag, den 29.03.2010.

    Zum EUR/USD:

    Die Korrektur im Euro erreichte heute Nacht exakt unser Target 6. Bei 1,34725 wurde denn auch meine Short-Order gefillt. Nun bleibt abzuwarten, ob die großen Spieler diese Korrektur zum Anlass nehmen und den Kurs wieder in den Keller drücken. Sicherlich mag das Thema Griechenland immer noch eine Rolle spielen. Aber entscheidend für den Fortgang des Euro ist das Orderbuch und die darin liegenden Orders.
    Eine mögliche Erholungsbewegung könnte im anderen Fall auch noch bis zur unteren roten Linie, des ehemaligen Flaggenkanals, laufen.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3078 + 1,2844
    - Short bei 1,36614



    Zum GBP/USD:

    Die Korrektur im Cable war weniger dynamisch als im Euro. So konnte die lila Abwärtstrendlinie erst heute Nacht übersprungen werden und zwar mit einem Gap. Die nächsten Widerstände, welche sich einer weiteren Korrektur in den Weg stellen könnten, liegen dicht gestaffelt zwischen der 1,50 und 1,51. In diesem Bereich könnte also auch mit einer Wiederaufnahme des Abwärtstrends gerechnet werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,5017 + 1,5047 + 1,5238
    - long bei 1,4775 + 1,4659



    Zum EUR/JPY:

    Inzwischen befindet sich mein Long-Trade, begonnen bei 123,12, recht komfortabel im Plus. An meiner Einschätzung hat sich nichts Grundlegendes verändert. Ich rechne weiterhin mit einem Anstieg bis zur blauen Unterkante des ehemaligen Flaggenkanals. Dort könnte dann die laufende Bewegung erst mal korrigiert werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 125,82
    - long bei 122,69 + 121,94



    Zum EUR/GBP:

    Der Chart lieferte am Freitag eine deutliche Antwort. Das Erreichen von Target 2 wurde zum Anlass genommen, den Kurs in Richtung Norden zu schicken. Somit ist ein Anlauf auf die obere schwarze Trendlinie des übergeordneten Abwärtstrends sehr wahrscheinlich geworden. Mögliche Rücksetzer im Tagesgeschehen könnten an der roten Trendlinie abgefangen werden und neue Long-Chancen bieten.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen USD/CHF - kommt ein Paradigmenwechsel? Guten Morgen allerseits, für die neue Handelswoche wünsch ich Ihnen viel Erfolg und vor allem Disziplin. Ein Hinweis in eigener Sache: ab heute entfällt die Analyse für das schwarze Gold, da ich meinen Fokus ausschließlich auf die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer