checkAd

    Börsengeflüster  1239  0 Kommentare Für Global Ecopower könnte bald die Sonne aufgehen

    Hinweis in eigener Sache: In der Rubrik „Börsengeflüster“ präsentieren wir Ihnen in loser Abfolge interessante Gerüchte und Hintergründe aus dem Markt. Da der Wahrheitsgehalt von Gerüchten naturgemäß nicht genau überprüfbar ist, sollten Sie sich immer auch des erhöhten Risikos einer daraus abgeleiteten Anlageentscheidung bewusst sein.

    Stabile und überzeugende Wachstumsperspektiven

    Während hierzulande die erste Boom-Phase des Photovoltaikmarktes bereits abzuebben scheint, herrscht in unserem Nachbarland Frankreich noch Pionierstimmung. Warum sollte man als Anleger also nicht das große Potenzial von dort aktiven Photovoltaikunternehmen nicht noch mal nutzen? Ein gut positioniertes Unternehmen, dessen Aktien auch in Deutschland gehandelt werden, ist Global Ecopower. Das Unternehmen plant die Entwicklung und den Betrieb von Photovoltaikkraftwerken. Nach Aussagen der Unternehmensführung will man damit in den kommenden Jahren zu einem der führenden Anbieter in Frankreich werden.

    Die Zeichen dafür stehen trotz des recht frühen Unternehmensstadiums gut. Unser linksrheinisches Nachbarland wird eine Förderpolitik installieren mit garantierten Einspeisesätzen, die um 25 % über den deutschen Sätzen liegen. Zudem überzeugt das Land mit einer Sonneneinstrahlung 30 % über den deutschen Werten. Die Voraussetzungen für ein starkes Wachstum des mit 46 MW Leistung noch überschaubaren Photovoltaiksektors in Frankreich sind damit gegeben.

    Viel versprechende Projekte und hoher Kapitalbedarf

    Global Ecopower kann man hierbei als First Mover bezeichnen. Denn das Unternehmen verfügt über eine prall gefüllte Projektpipeline und schmiedet bereits erste strategische Kooperationen. Bis 2016 will Global Ecopower Kraftwerke mit einer Kapazität von insgesamt 1.000 MW errichten. Derzeit arbeitet die Gesellschaft an 36 Projekten mit einer Gesamtfläche von 600 ha und einer potentiellen Gesamtleistung von 270 MW. Zusammen mit T-Solar will Global Ecopower bis in drei Jahren drei Kraftwerke mit einer Gesamtkapazität von 120 MW errichten.

    Nennenswerte Umsätze generiert die Gesellschaft allerdings noch nicht. Zudem besteht für die Umsetzung der Projekte ein Kapitalbedarf von 10 Mio. Euro, der noch nicht final gesichert ist. Wie wir erfahren haben, sollen die Zeichen jedoch gut stehen, dass Global Ecopower demnächst Kapital zufließen wird.

    Fazit

    Zweifelsohne bietet der französische Photovoltaikmarkt aufgrund der umfassenden staatlichen Förderung ein enormes Wachstumspotenzial in den kommenden Jahren. Global Ecopower hat sich hierbei sehr gut positioniert und verfügt über eine vielversprechende Projektpipeline. Allerdings ist das Unternehmen zur Umsetzung seiner ambitionierten Vorhaben auf frisches Kapital angewiesen, das zeitnah zur Verfügung stehen sollte. Unter dieser Voraussetzung bietet die Aktie von Global Ecopower in den kommenden Jahren großes, wenn auch spekulatives Potenzial, am Wachstumsmarkt Photovoltaik in Frankreich überproportional zu partizipieren.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 692 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Singulus Technologies: Urgestein in abermaliger Erneuerungskur
    - Börsengeflüster: Für Global Ecopower könnte bald die Sonne aufgehen
    - USD/JPY: Die rote Laterne wechselt
    - Euro/CHF: Währungsflucht in den Franken
    - Euro/USD: Paradigmenwechsel eingeleitet?
    - Empfehlungsliste: News zu Hornbach Holding
    - Langfristdepot: News zu KSB und Porsche
    - Kurzfristdepot: News zu Dax-Put und Gold in Euro

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Börsengeflüster Für Global Ecopower könnte bald die Sonne aufgehen Hinweis in eigener Sache: In der Rubrik „Börsengeflüster“ präsentieren wir Ihnen in loser Abfolge interessante Gerüchte und Hintergründe aus dem Markt. Da der Wahrheitsgehalt von Gerüchten naturgemäß nicht genau überprüfbar ist, …