checkAd

    Candlesticks  1568  0 Kommentare Euro – Pullback oder Fehlsignal

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro - Chance auf Break des Abwärtstrends vom 11.04.2010 / 10:54Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Wochenanalyse zeigte sich eine ausgesprochen interessante Chartsituation, nachdem sich in den Tageskerzen ein kleiner hammer mit nachfolgender langer weißer Kerze bildete. Ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend war damit prognostizierbar. Dieser Ausbruch erfolgte sehr dynamisch. Das hieraus entstandene GAP wurde jedoch in der abgelaufenen Handelswoche geschlossen und der Euro musste seine Zugewinne wieder abgeben. Abzuwarten bleibt nun, ob sich die letzten Verluste nun als Pullback an den zuvor verlassenen Abwärtstrend entpuppen und sich vom aktuellen Niveau nochmals eine Erholung durchsetzt - oder der Break des Abwärtstrend ein Fehlsignal mit entsprechend negativen Konsequenzen darstellt. Die weiteren Aussichten:

    MonatschartEUR/USD :


    Die letzte Monatsanalyse zum Überblick nebst aktuellem Chartbild:
    Nach drei schwarzen Monatskerzen von Dezember bis Februar war das Pulver der Bären kurzfristig verbraucht und es folgte eine Verschnaufpause. Technische Erholungen wurden jedoch im März abverkauft und neue Tiefs in der Abwärtsbewegung aufgefangen. So bildete sich im März eine kleine Kerze mit Schatten. Ein Signal wird aus Sicht der Monatskerzen nun erst bei einem Monthly-Close ausserhalb der Range der März-Kerze generiert - zu erwarten ist allerdings eher eine fortgesetzte Seitwärtsbewegung im April innerhalb der März-Range.


    WochenchartEUR/USD :


    Nach einer dreiwöchigen Phase der Unsicherheit konnte der Euro in der letzten Woche einen Ausbruchsversuch nach oben starten, der per Weekly-Close jedoch scheiterte. Auch konnte der Abwärtstrend damit nicht nachhaltig verlassen werden. Die Lunten der vorherigen Kerzen zeigen zwar noch die Chance für eine Erholung an - das aktuelle Chartbild ist jedoch weiterhin nicht überzeugend und ein Fall unter das letzte Wochentief bei 1,3413 würde eine Rückkehr in den Abwärtstrend mit entsprechend negativen Folgen auslösen.

    Tageschart EUR/USD :


    Aktuell ein Pullback an die Abwärtstrendlinie, nachdem diese nach oben verlassen wurde. Kritisch wäre nun ein Fall unter ca. 1,3440 und folgend unter 1,34 - positiv ein Anstieg über ca. 1,3650 und folgend über 1,37 mit Ziel 1,3750 bis 1,3850.

    Fazit:
    Abzuwarten bleibt nun, ob die letzten Rückgänge sich als Pullback erweisen und der Euro nochmals Fahrt aufnimmt in Richtung 1,37. In diesem Falle könnte sich eine Aufwärtsbewegung durchsetzen. Der Wochenschlusskurs mahnt jedoch zur Vorsicht. Ein Fall unter ca. 1,3440 auch per Daily-Close und folgend ein Rebreak in den Abwärtstrend würde das vorherige Kaufsignal (Break des Abwärtstrend) als Fehlsignal klassifizieren mit entsprechend negativen Folgen.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro – Pullback oder Fehlsignal Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2925525;Candlesticks: Euro - Chance auf Break des Abwärtstrends vom 11.04.2010 / 10:54Uhr. (2925525;hier klicken 2925525) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Wochenanalyse zeigte sich eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer